07.03.2024 08:06

Volleyball


Eine letzte Chance: Mit „viel Glück“ zum Verbandsliga-Klassenerhalt?

Zweitvertretung hat noch Chancen auf den Landesliga-Aufstieg
Weerbergland Volleys Volleyball Verbandsliga
Die Weserbergland Volleys wollen den Abstieg in die Landesliga doch noch verhindern.

Weserbergland Volleys – TuSpo Weende II (Samstag, 15 Uhr).

Weserbergland Volleys – TG 1860 Münden (Samstag, 15 Uhr).

Am Samstag (09.03.) empfängt die 1. Damen der Weserbergland Volleys in der Halle der Grundschule Klein Berkel ab 15.00 Uhr die Mannschaften von TuSpo Weende II und TG 1860 Münden in der Verbandsliga. Obwohl die Volleys sich auf dem letzten Platz der Tabelle befinden, könnten mit ganz viel Glück zwei Siege doch noch reichen, um den Abstieg zu verhindern. Auch wenn sie vor einer schwierigen Aufgabe stehen, wollen die 1. Damen am letzten Spieltag nochmal alles geben und einen zweiten Sieg gegen TuSpo Weende II und Revanche gegen TG 1860 Münden anstreben.

Weserbergland Volleys II – MTV Bad Pyrmont II (Sonntag, 11 Uhr).

Weserbergland Volleys II – TSV Kirchbrak (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag danach (10.03.) bestreitet die 2. Damen ab 11 Uhr in der Halle der KGS Bad Münder die letzten beiden Begegnungen in der Bezirksliga. Die erste Partie wird gegen die 2. Damen des MTV Bad Pyrmont ausgetragen, die in der Tabelle direkt vor den Volleys steht (zweiter Platz vs. dritter Platz). Im Hinspiel konnten die Volleys den jungen Damen aus der Kurstadt keine Punkte abknöpfen, umso größer ist die Gier nach einem Sieg. Das zweite Spiel wird gegen die alteingesessenen Damen vom TSV Kirchbrak stattfinden. Auch hier mussten sich die Volleys am Anfang der Saison knapp mit einer 2:3-Niederlage geschlagen geben. Gründe dafür waren vor allem die mangelnde Absprache und die unsichere Aufgabenverteilung. Dies wurde in den letzten Monaten stark trainiert und durch den Heimvorteil versprechen sich die Volleys einen erfolgreichen und vor allem spaßigen Spieltag. Mit zwei Siegen könnten die Volleys noch auf den zweiten Tabellenplatz klettern und auf einen potentiellen Aufstieg in die Landesliga hoffen.
6 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox