04.03.2024 16:59

Volleyball


TCs U14 achtbestes Jugendteam Norddeutschlands

Hamelns Nachwuchs-Volleyballer mit reduzierten Kader bei Bezirksentscheid
TC Hameln U14 NWDM Gruppenbild von oben
Die U14 des TC Hameln landete am Ende auf Platz acht. Foto: privat.

Die Nordwestdeutschen Volleyball-Meisterschaften der männlichen U14 standen für die überraschend qualifizierte Vertretung des TC Hameln unter keinen guten Sternen: der beim Bezirksentscheid beste Spieler stand wegen einer Schulfahrt nicht zur Verfügung und ganz kurzfristig fiel dann auch noch ein weiterer wichtiger Spieler aus, sodass in einer Last-Minute-Aktion beim Volleyballverband noch die Spielgenehmigung für einen ganz neuen Spieler beantragt und genehmigt wurde.

Angesichts dieser Umstände machten es die Jungs richtig gut, obwohl sie es in der Vorrunde sofort mit dem späteren klaren Gesamtsieger, Eiche Horn aus Bremen, zu tun bekamen und erwartungsgemäß mit einer klaren 0:2-Niederlage starteten. Aber im zweiten Gruppenspiel waren die TCer dann hellwach und zogen nach dem glatten 2:0-Erfolg gegen den VC Osnabrück als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde um die Plätze eins bis acht ein, in der dann allerdings keine weiteren Bravourstücke gelangen.
„Sowohl gegen den Nachwuchs des Volleyball-Internats des USC-Braunschweig – späterer Turnierzweiter – als auch gegen Gastgeber „Tebu-Volleys“ – lautstark vom heimischen Publikum und leider auch vom davon beeindruckten jungen Schiedsrichter unterstützt – gab es 0:2-Niederlagen. Am ehesten schien noch ein Erfolg gegen den späteren Gesamtvierten DJK Kölping Northeim möglich. Nachdem man dort im ersten Satz aber eine 24:21-Führung weggeschenkt hatte, lief im zweiten Satz dann nur noch wenig zusammen und so hieß es auch dort am Ende 0:2“, schilderte TC-Coach Rainer Schams.
Spannend verlief dann das Platzierungsspiel gegen den Bezirksrivalen SF Aligse – dort hieß es nach zwei Sätzen 1:1 und im dritten Satz sah alles schon nach einem glatten Erfolg für die Hamelner Jungs aus, bevor die jungen Spieler aber am Schluss doch noch Nerven zeigten und auch dieses Spiel 15:25, 25:22 und 15:17 abgeben mussten.

Natürlich war die Enttäuschung darüber zunächst groß; dennoch überwog beim Trainierteam, gerade auch wegen des reduzierten Kaders und auch wegen des letzten engen Spiels die Zufriedenheit über eine deutliche Leistungssteigerung und Platz acht unter Norddeutschlands besten Jugendteams.
Für den TC Hameln spielten: Paul Boarati, Mohamad Hussaini, Finnjen Tatge, Misha Vakulenko, Ludo Wilp und Jan Zarebski.
9 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox