20.02.2024 08:20

Volleyball - U16


U16 bei NWDM: Platz elf und jede Menge neuer Erfahrung

Hamelner müssen zwei kurzfristige Ausfälle kompensieren / Trotzdem: Drei Satzgewinne für TC-Nachwuchs
TC Hameln U16 NWDM Teamfoto
Die Stimmung bei der U16 des TC Hameln war trotz des Abschneidens gut. Foto: privat.

Während die männliche U20 in heimischer Halle einen hervorragenden sechsten Platz erkämpfte, klappte es für die U16-Jungs in Lüneburg nicht so gut - schon in der Vorrunde gelang gegen die Teams der renommierten Volleyball-Hochburgen vom TV Baden und den „TEBU-Volleys“ aus Ibbenbüren, trotz heftiger Gegenwehr und knappen Ergebnissen, kein Satzgewinn.  Und so fand man sich in der Trostrunde wieder, in der dann noch das Pech dazu kam, dass gleich zwei Stellspieler nacheinander erkrankten und abreisen mussten. Insofern wertete es Trainer Rainer Schams als großen Erfolg, dass gegen den VC Osnabrück noch ein glatter 2:0-Sieg gelang und man auch gegen die VG Delmenhorst einen Satz deutlich gewinnen konnte, wenn auch das Spiel schlussendlich 1:2 verloren wurde.
Sieger des Turniers wurde die männliche Jugend des Veranstalters SVG Lüneburg, die sich in einem dramatischen Finale gegen den GFL Hannover in drei Sätzen durchsetzte. Beide werden nun den Nordwesten bei den deutschen Jugendmeisterschaften nach Ostern vertreten, während die TC-Jungs mit Platz elf, aber viel neuer Erfahrung und einem Handschlag der Bundesliga-Volleyballer der SVG Lüneburg bei der Siegerehrung nach Hause fuhren. Für den TC Hameln spielten Fabian Althaus, Luca Friedrich, Jamie Kettle, Bennit Müller, Tammo Tatge, Finnjen Tatge, Joshua Timm, Misha Vakulenko, Moses Yahioui, Nikita Yezhov und Stanislaw Zarebski.
13 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox