22.01.2024 10:18

Volleyball


MTV marschiert unaufhaltsam - TC belegt Bronze-Rang

Heimische U13-Volleyballerinnen schneiden bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich ab
MTV Bad Pyrmont U13 BM Mannschaftsfoto
Die U13 des MTV Bad Pyrmont war am Wochenende nicht zu schlagen. Foto: privat.

Bei den Bezirksmeisterschaften der weiblichen U13-Mädchen am vergangenen Sonntag belegte die Auswahl des TC Hameln den dritten Platz. Mit einem Durchmarsch sicherten sich derweil die U13-Mädchen des MTV Bad Pyrmont den Meistertitel bei der Qualifikation zur Nordwestdeutschen Meisterschaft.

In der Vorrunde bezwangen die Hamelnerinnen zunächst SF Aligse mit 2:0 besiegen, gegen GfL Hannover setzte es dagegen eine 0:2-Niederlage. Damit war man Gruppenzweiter und musste im Halbfinale gegen den späteren Bezirksmeister MTV Bad Pyrmont antreten, gegen den man – wie alle anderen Teams - chancenlos war. Hier behielten die Kurstädterinnen mit 25:11 und 25:14 klar die Oberhand. Zuvor hatte sich der MTV-Nachwuchs bereits gegen GfL Hannover (25:8, 25:14) und die Weserbergland Volleys (25:13, 25:16) durchgesetzt.
TC Hameln U13 Bezirksmeisterschaft Gruppenfoto
Die Mädchen vom TC Hameln sicherten sich Platz drei. Foto: privat.

Im spannenden Spiel um Platz drei gegen die Weserbergland-Volleys behielt der TC Hameln im Anschluss nach deutlichem 25:19 im ersten Satz und einer knappen 25:27-Niederlage in Satz zwei im dritten Satz die Nerven und setzte sich am Ende verdient mit 15:13 und damit 2:1-Sätzen durch. Für den TC spielten Sinem und Sanem Arslan, Lotta Jungnitz, Theresa Paulsteiner, Marie Armgard und Asya Inaltekin.

Währenddessen behaupteten sich die Pyrmonterinnen mit satten 25:9- und 25:15-Satzgewinnen im Finale – wieder gegen GfL Hannover – und setzten sich damit die Krone auf. „Phasenweise wuchsen die Mädchen über sich hinaus und zeigten, dass das gemeinsame Training mit den Mädchen von BW Salzhemmendorf Früchte trägt. Als geschlossenes Team hatten die Mädchen viel Spaß, waren mutig und zeigten tollen Volleyball, sodass sich Charlotte Wagner, Philippa Lehzen, Enna Pommerening und U12-Spielerin Tabea Reick mit ihrer Trainerin Svenja Nöltker ungeschlagen den Titel sicherten und im April zusammen mit dem Vizemeister vom GfL Hannover zur Nordwestdeutschen Meisterschaft nach Lüneburg fahren“, hieß es abschließend von Seiten der Kurstädterinnnen.
41 / 703

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox