06.06.2023 08:44

Volleyball - B-Cup Salzhemmendorf


B-Cup Premiere in Salzhemmendorf ein voller Erfolg

Schoen/Ziegenmeyer feiern Turniersieg bei guten Platzierungen der Teams aus dem Landkreis
Podium Plätze 1-3 Volleyball B-Cup Salzhemmendorf
Das Podium des B-Cups: links Dehmann/Hahn (Platz 2), Mitte Schoen/Ziegenmeyer (Platz 1), rechts Böttcher/Rust (Platz 3). Foto: privat.

Am vergangenen Sonntag machte die NWVV-Beachtour mal wieder auf der Beachvolleyballanlage an der KGS Salzhemmendorf Station. Nachdem in den letzten Jahren allerdings im Erwachsenenbereich Turniere der unteren Kategorien (D- & C- Cups) veranstaltet wurden, gab es nun mit einem Turnier der B-Kategorie erstmalig ein höherklassiges Beachevent im Ostkreis. Bei äußeren Traumbedingungen und vielen Zuschauern spielten acht Damenteams in teils hochklassigen Ballwechseln ihren Turniersieger aus. Am Ende setze sich völlig verdient das 17-jährige Beachduo Lina Schoen vom FC 47 Leschede mit ihrer Partnerin Finja Ziegenmeyer, die mit zehn Jahren das Volleyballspielen bei Blau-Weiß Salzhemmendorf erlernte und in der kommenden Saison für den MTV 48 Hildesheim in der 2. Bundesliga antritt, durch. Im Finale behielten sie die Oberhand über das heimische Duo Anna Dehmann (BW Salzhemmendorf) und Monja Hahn (TC Hameln).
Teams des TC Hameln Volleyball B-Cup Salzhemmendorf
Teams des TC Hameln: Teams Bremer/Siegmann, Dehmann/Hahn & Grothues/Ristevski. Foto: privat.

Das Spiel um Platz fünf bekam einen heimischen Derbycharakter, denn hier setzten sich Svenja Thielecke und Katherina Polozun (MTV Bad Pyrmont) gegen Leonie Grothues und Stefanie Ristevski (TC Hameln) durch. Das jüngste Team des Turniers, Janneke Bremer und Lena Siegmann (BW Salzhemmendorf/TC Hameln), entschied das Spiel um Platz sieben gegen das Team von Zengen/von Zengen (SV Bad Laer) für sich. Besonders erfreulich aus Sicht der Veranstalter war, dass einige Teams eine weite Anreise auf sich nahmen, um in Salzhemmendorf dabei sein zu können, wie das kleine Finale zeigt, in dem sich das Team Böttcher/Rust (VT Südharz/SV Bad Laer) gegen das Duo Koopmann/von Zengen (TV Schledehausen) den dritten Platz sicherte. Nach dieser gelungenen Veranstaltung soll es auch im nächsten Jahr wieder einen B-Cup in Salzhemmendorf geben.
79 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox