15.05.2023 09:53

Volleyball - Nordwestdeutsche Meisterschaften wU13


Bad Pyrmont stellt viertbeste U13-Mannschaft in Nordwestdeutschland!

Nöltker: „Von den vier Topteams hat es leider uns erwischt und wir haben die Gruppe für die Medaillen knapp verpasst. Trotzdem sind wir total zufrieden"
MTV Bad Pyrmont U13 Volleyball Teamfoto
Die U13-Mädchen des MTV Bad Pyrmont. Foto: privat.
>>> Fotostrecke folgt am Dienstag <<<

Die U13-Mädchen des MTV Bad Pyrmont wurden als Gastgeberinnen bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften Vierter. Trainerin Martina Nöltker war sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf: „Die Mädchen haben ein super Turnier gespielt und hatten leider im Überkreuzspiel Pech.“ Die Vorrunde dominierten die Pyrmonterinnen Marleen Kirsch,  Philippa Lehzen, Shiloh Peter und Charlotte Wagner noch nach Belieben und wurden mit 4:0-Sätzen Erster. Gegen den TSV Winsen Luhe siegte der MTV mit 25:10 und 25:14, gegen TV Schledehausen mit 25:13 und 25:21. Im Überkreuzspiel gegen den Zweitplatziertden der Gruppe B, VC Osnabrück, musste sich Bad Pyrmont jedoch knapp geschlagen geben. Nach dem 20:25-Satzverlust erkämpften sich die MTV-Mädels mit 27:25 den 1:1-Ausgleich, doch im dritten Entscheidungssatz siegte Osnabrück knapp mit 18:16.
Somit reihte sich das Team von Trainerin Nöltker in der Gruppe der Plätze 4 bis 6 ein und zeigte hier keinerlei Schwächen. Gegen den SV Bad Laer (25:8, 25:14) und TV Schledehausen (25:18, 25:5) erreichten die Pyrmonterinnen zwei dominante 2:0-Siege und übernahmen damit den vierten Rang. Nordwestdeutscher Meister wurde letztlich der FC 47 Leschede, gefolgt vom VC Osnabrück und SC Spelle-Venhaus. Nöltker: „Von den vier Topteams hat es leider uns erwischt und wir haben die Gruppe für die Medaillen knapp verpasst. Trotzdem sind wir total zufrieden. Als Ausrichter haben wir viel Lob erhalten, was uns natürlich sehr freut. Obwohl die Hallenkapazität aufgrund von Brandschutzmaßnahmen auf 199 Menschen begrenzt ist, hat eine super Atmosphäre geherrscht.“

Link: Alle Ergebnisse auf einen Blick

79 / 686

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox