12.12.2022 14:21

Volleyball - Landesliga Frauen


Perfekter Start in die Rückrunde für Weserbergland Volleys

Dreisatzsieg für den Landesligisten / Am kommenden Wochenende Heimspieltag
Weserbergland Volleys Landesliga Frauen Volleyball Siegerfoto
Die Weserbergland Volleys feierten einen souveränen Auswärtssieg. Foto: privat.

TC Hameln II – Weserbergland Volley 0:3 (18:25, 15:26, 16:25).

Am Samstagnachmittag waren die Weserberglandvolleys I bei TC Hameln II an der KGS Salzhemmendorf zu Gast, um das erste Spiel der Rückrunde in der Landesliga zu bestreiten. Wie auch in den letzten Spielen ging die Mannschaft des Trainer-Duos André Guddack und Aleksandar Popović mit viel Stimmung und guter Laune auf das Feld. Zwar begannen die Volleys etwas zögerlich, doch spielten sie sich schnell ein und setzten den Gegner mit starken Aufschlägen und sicherer Abwehr unter Druck. Angeführt von einer hervorragenden Leistung von Jugendspielerin Tiana Schmidt, entschieden die Gäste auch aus schwierigen Abwehrsituation viele Punkte für sich, sodass TC Hameln nie richtig ins Spiel kam und die ersten zwei Sätze an die Volleys gingen. Obwohl die Heimmannschaft den dritten Satz stark anfing, verschwand der gewonnene Hamelner Vorsprung schnell – auch dank einer ausgezeichneten Aufschlagserie von Zuspielerin Lena Kix. Danach waren die Volleys nicht mehr zu halten und gewannen das Spiel in drei überzeugenden Sätzen (25:18, 25:16, 25:16).

Am nächsten Samstag treffen die Weserberglandvolleys I am letzten Heimspieltag des Jahres auf den SV Schwarz-Weiß Garbsen und MTV 48 Hildesheim III.
122 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox