11.11.2019 12:33

Volleyball - Landesliga Herren


VfBHW festigt Rang drei!

Hamelner halten die Konkurrenz auf Distanz / Magnus & Co. dominieren gegen Giesen
VfBHW Hameln – TSV Giesen GRIZZLYS 3:0 (26:24, 25:22, 25:22).
VfBHW Hameln – VfL Grasdorf II 2:3 (19:25, 23:25, 25:23, 25:16, 13:16).

Dank eines ungefährdeten Sieges und einer beispiellosen Aufholjagd blickt der VfBHW Hameln auf einen äußerst erfolgreichen Heimspieltag zurück. „Nach zwei Niederlagen in Folge, wollten wir unbedingt ein positives Erlebnis erzwingen", gab André Guddack Einblick in die Stimmung vor dem Spieltag in der Sporthalle „Wilhelm-Busch Straße". Dabei standen die Zeichen zunächst nicht gut: Stammzuspieler Lars Dörbaum war nach einer Grippe zwar in der Halle, konnte sein Team jedoch nicht aktiv unterstützen. Und so schlug die Stunde von Hendrik Magnus, der im Aufeinandertreffen mit dem TSV Giesen eine sehr solide Leistung bot und maßgeblich zum 3:0-Erfolg (26:24/25:22/25:22) beitrug.

Im anschließenden Aufeinandertreffen mit dem VfL Grasdorf lief es dagegen zunächst alles andere als rund. „Irgendwie hatte man das Gefühl, die Jungs würden den neuen Gegner nicht ernst nehmen oder dachten, das Spiel liefe von selbst", so Guddack. Und so gingen vor den Augen der zahlreich erschienenen Fans auf der Tribüne die ersten beiden Sätze mit 25:19 und 25:23 an die Grasdorfer. Erst die Einwechselung von Allrounder Axel Steding brachte die Wende. Wie Magnus zuvor im ersten Spiel durch Variabilität und präzise Zuspiele überzeuge und unsere Angreifer in Szene setzte, gelang Axel dies im zwei Spiel ab dem dritten Satz ebenso in beeindruckender Manier. Und so kämpfte sich sein Team Stück für Stück zurück ins Spiel und erzwang durch den Gewinn der Sätze drei und vier (25:23 und 25:16) die Entscheidung im Tiebreak. „Leider fehlte uns dabei zu Beginn die nötige Konzentration und wir lagen viel zu schnell mit 9:13 im Hintertreffen", so Steding. Am Ende ging der Satz zwar mit 13:15 und das Spiel mit 2:3 verloren. Nichtdestotrotz war Guddack angesichts der vier gewonnenen Punkte äußerst zufrieden mit dem Ausgang des Spieltages. „Schließlich haben wir vier Punkte eingefahren, beide Gegner auf Abstand gehalten und den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt", so Guddack.
292 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox