05.11.2019 14:00

Volleyball - Verbandsliga Frauen


Unglücklicher Heimspieltag: Doppel-Niederlage im Tiebreak

Weserbergland-Volleys verlieren zweimal im fünften Satz / Trainer Guddack: „Wir brauchen mehr aktive Handlungen auf dem Spielfeld“

WBL-Trainer André Guddack sah bei seinem Team viel Luft nach oben.
Beim Heimspieltag in Bad Münder am 02. November empfingen die Weserbergland Volleys den Tabellenführer PSV Hannover und den MTV Salzgitter. Im ersten Spiel gegen das Team aus Hannover zeigte sich die Mannschaft von Trainer André Guddack höchst motiviert und entschied, nach dem ersten verlorenen Satz, den zweiten Satz deutlich mit 25:14 für sich. Nachdem der dritte Satz erneut verloren ging, mussten die Volleys im vierten Satz kämpfen. Mit der Einwechslung von Außenangreiferin Melanie Kappe gewannen die Volleys durch das Vorbild ihres starken Einsatzes den vierten Satz nach einer Aufholjagd noch mit 27:25 und zogen in den Tiebreak ein. Abschließend musste sich das Team der Volleys in diesem ersten Spiel dann im fünften Satz endgültig geschlagen geben. Die Zahl der Eigenfehler, besonders bei der Angabe und Annahme, waren am Ende doch zu hoch, obwohl die Volleys über weite Teile des Spiels auf Augenhöhe mit ihrem Gegner agierten. Das zweite Spiel bestritten die Volleys gegen den MTV Salzgitter, einen Absteiger aus der Oberliga.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Die Motivation aus dem ersten Spiel übertrugen die Weserbergländerinnen in das zweite Spiel, sodass der erste Satz deutlich mit 25:17 an die Volleys ging. Doch dann häuften sich erneut die Eigenfehler und auch dieses Spiel sollte sich im Tiebreak entscheiden. Am Ende des knappen fünften Satzes hatten die erfahrenen Damen des MTV Salzgitter mit ihrer starken Abwehr die Nase vorn und gewannen das Spiel. Trainer André Guddack merkte an: „Wir brauchen mehr aktive Handlungen auf dem Spielfeld. Gerade im zweiten Spiel fielen zu viele Bälle zwischen zwei Spielerinnen herunter. Für diesen Spieltag sind zwei Punkte leider zu wenig, doch zumindest sind es Punkte auf der Habenseite.“ Zudem forderte er eine höhere Flexibilität im Angriff von seinem Team. Somit bleibt es in der Verbandsliga eng und obwohl die Volleys sich jetzt erst einmal im unteren Bereich der Tabelle angesiedelt haben, ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch nichts entschieden. Für die Weserbergland Volleys geht es am 17. November auswärts gegen den SF Aligse II weiter.
294 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox