09.05.2019 10:00

Beachvolleyball


Heimkehr: Rattenfänger Beach-Team in Münster am Start!

Am Wochenende: Start der Techniker Beach-Tour / Bergmann/Harms an der Spitzenposition gesetzt
Yannick Harms Beachvolleyball Rattenfaenger Team TC Hameln AWesA
Yannick Harms mit vollem Abwehr-Einsatz. Foto: FIVB.
Das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln, bestehend aus Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, kehrt nach dem erfolgreichen Abschneiden auf der World Tour in Kuala Lumpur wieder in die Heimat zurück. Am Freitag steht der Auftakt der deutschen Beachvolleyball-Tour in Münster an.  Bergmann/Harms gehen topgesetzt an den Start. Mit dem Auftakt der Techniker Beach-Tour in Münster kommt erstmals auch ein neuer Turniermodus zum Tragen: In dieser Saison wird es keine Qualifikation mehr geben. Stattdessen stehen nun direkt je 16 Frauen- und Männerteams im Hauptfeld und spielen um die Turniertitel. Anders als noch in der Vorsaison gehen Deutschlands beste Beach-Profis bereits am Freitag ab 14 Uhr mit Beginn der Gruppenphase in den Sand. Gespielt wird zunächst in Vierer-Gruppen. Anschließend werden die Platzierungen im „single-out"-Verfahren ausgespielt. Die Sieger der Gruppenphase werden anschließend direkt in die Viertelfinalspiele gesetzt. Das Rattenfänger-Duo wird das Turnier auf dem Center Court eröffnen. Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es mit Beginn des ersten Spiels einen Livescore von allen Feldern des Turniers und auch einen Stream mit Live-Bildern des Events. Wer also das Rattenfänger Beach-Team live sehen will, der geht auf die Seite der Techniker Beach-Tour oder auf ran.de.

Die Übertragungszeiten:

Freitag, 10.05.2019: ab 14 Uhr Livestream Center Court
Samstag, 11.05.2019: ab 9 Uhr Livestream Center Court
Sonntag, 12.05.2019: ab 9 Uhr Livestream Center Court  

Gesamtablauf:

Freitag, 10.05.2019
14.00 – 19.00 Uhr: Gruppenphase der Frauen & Männer

Samstag, 11.05.2019
09.00 – 12.30 Uhr: Gruppenphase der Frauen & Männer
ab 12.30 Uhr: Achtelfinalspiele der Frauen & Männer
ab 16.00 Uhr: Viertelfinalspiele der Frauen & Männer 

Sonntag, 12.05.2019
ab 09.30 Uhr: Halbfinalspiele der Frauen & Männer
ab 11.45 Uhr: Spiele um Platz 3 der Frauen & Männer
ab 14.15 Uhr: Finalspiele der Frauen & Männer
330 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox