13.05.2019 10:26

Beachvolleyball


„Nur“ Platz fünf in Münster – Beach-Team fliegt im Viertelfinale

0:2-Niederlage gegen Betzien/Erdmann / Nächster Halt: China
Philipp Arne Bergmann TC Hameln Rattenfaenger Beach-Team AWesA
Philipp Arne Bergmann (re.) beim Block. Foto: Hoch Zwei/Malte Christiansen.
Ihren Start bei der Deutschland-Tour hatten sich die Rattenfänger Beacher Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms anders vorgestellt. Das National-Duo, das in Münster an Nummer Eins gesetzt war und zu den Titelfavoriten zählte, schied mit Platz fünf im Viertelfinale aus. Dabei starteten Bergmann und Harms in das Turnier mit zwei souveränen Siegen gegen Pfretzschner/Sowa (2:0/ 21:7, 21:17) und Meier/Wüst (2:0/21:13, 21:14) und lösten als Gruppensieger damit das Ticket für das Viertelfinale. Dort kam vor vollbesetzter Arena völlig überraschend das Aus. Das TC-Duo musste sich gegen Max Betzien und Jonathan Erdmann mit 0:2 (17:21, 15:21) geschlagen geben. Dazu Jonathan Erdmann, Dritter der WM 2015: „Wir haben uns heute gesteigert. Es gab viel Bildmaterial von Bergmann/Harms und unser Coach hat dann einen super Matchplan ausgearbeitet.“ Für das Rattenfänger Beach-Team ist es zwar ärgerlich, in Münster nicht mehr erreicht zu haben, aber schon in der nächsten Woche geht es in China auf der World-Tour beim 4-star World Cup in Jinjang wieder um wichtige internationale Ranglistenpunkte. Hierauf bereitet sich das Team aktuell am Olympiastützpunkt in Hamburg vor, um dann am nächsten Sonnabend Richtung China abzuheben.
328 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox