12.10.2018 11:09

Beachvolleyball


„Dieses Turnier könnte für Olympia erste wichtige Punkte bringen“

Bergmann/Harms im Achtelfinale des 4-star World Cup in Yangzhou / Gruppensieg gegen zwei russische sowie ein österreichisches Team
Yannick Harms Philipp Arne Bergmann TC Hameln Beachvolleyball Yangzhou AWesA
Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann sind im Achtelfinale des 4-star World Cup in Yangzhou. Foto: privat.
Bei ihrem ersten Auftritt nach der Deutschen Meisterschaft kamen die Hamelner Beach-Boys Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms in China beim 3-star World Cup in Quinzhou ohne Vorrunden-Niederlage ins Achtelfinale. Dies ist ihnen nun auch beim zweiten China-Auftritt gelungen. Beim aktuellen 4-star World Cup in Yangzhou spielte das deutsche National-Team im Hauptfeld zunächst in einer Gruppe mit den Russen Kraslinikov/Liamin, den Österreichern Seidl/Waller und den Russen Sivolap/Yarzutkin – vom Papier her keine leichte Gruppe. Auch praktisch gestalteten sich die Duelle für die Hamelner herausfordernd. Während Bergmann/Harms im ersten Spiel gegen Seidl/Waller nach Satz eins mit 21:12 vorne lagen, verloren sie den zweiten Satz knapp mit 19:21 und mussten damit in den Tiebreak. Hier lagen sie schon mit 3:6 hinten, konnten dann aber zum 10:10 ausgleichen und den Satz mit 15:13 gewinnen, was gleichbedeutend mit dem Sieg war. Im zweiten Spiel ging es dann um den Gruppensieg gegen die an Position drei gesetzten Russen. Nach zwei Sätzen hieß es jeweils 21:19 für die „Rattenfänger“. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den Teams. Am Ende hatten die Turnclubberer die Nase vorn. Bergmann: „Wir sind sehr froh über den Gruppensieg. Damit sind wir garantiert Neunter. Aber es war harte Arbeit. Die Gegner waren nicht einfach zu bespielen. Wir haben nicht am Maximum gespielt, dabei phasenweise schlecht aufgeschlagen und auch im side-out nicht immer optimal agiert. Jetzt geht es nach einem Tag Pause im Achtelfinale um den Einzug in die nächste Runde. Dieses Turnier könnte schon für Olympia erste wichtige Punkte bringen."
351 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox