05.09.2018 16:58

Beachvolleyball


Bergmann & Harms bleiben zusammen!

„Wir haben aktuell sicher nur eine kleine Chance auf Tokio 2020“ / „Aber die wollen wir auf jeden Fall gemeinsam nutzen“
Bergmann/Harms siegen in Hannover am Steintor
Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann bilden auch 2019 ein Team.
Bei den diesjährigen Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften holte das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln den Titel des Vizemeisters. Am Rande von Timmendorf erklärten Yannick Harms und Philipp Arne Bergmann, dass sie, nach ihrem gemeinsamen Start im Jahr 2015 und ihrer diesjährigen Berufung zum Nationalteam des Deutschen Volleyballverbandes, auch die jetzt beginnende internationale Saison 2019 gemeinsam als Team angehen wollen. Der Start der Olympia-Qualifikation beginnt in der letzten Septemberwoche mit zwei World-Cups in China und anschließend einem 4-Star-Cup in Las Vegas. Bei allen drei WorldTour-Events sind die „Rattenfänger" dabei. Dafür wird seit heute bereits wieder am Olympia-Stützpunkt in Hamburg trainiert. Die notwendige Erholungspause nach der aktuell sehr anstrengenden Saison wird erst anschließend im November eingeplant. „Wir haben aktuell sicher nur eine kleine Chance auf Tokio 2020, aber die wollen wir auf jeden Fall gemeinsam nutzen“, so beide TC-Beacher unisono.
358 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox