27.07.2018 08:53

Beachvolleyball


Achtelfinale: Bergmann/Harms Gruppensieger in Tokio

Zwei Spiele, zwei Siege / Mögliche Gegner: Likejiang/Haxin oder Pokersnik/Zemljak
TC Hameln Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Beachvolleyball Rattenfaenger
Philipp Arne Bergmann (re.) und Yannick Harms pushen sich ins Achtelfinale. Foto: FIBV
Zwei Spiele, zwei Siege: Das Rattenfänger Beach-Team Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms (TC Hameln) steht beim Drei-Sterne-Turnier in Tokio (Japan) nach dem Gruppensieg direkt im Achtelfinale! Im ersten Vorrundenspiel der Gruppe C taten sich die Hamelner gegen die Japaner Katsuhiro Shiratori und Yuya Ageba noch schwer und verloren den ersten Satz mit 16:21. Doch mit 21:14 und 15:11 schafften Philipp und Yannick noch die Wende und machten den schwer erkämpften 2:1-Erfolg perfekt. Durch den anschließenden 2:0-Sieg gegen die Australier Daniel Schumann und Cole Durant (21:19, 21:17) zog das Beach-Nationalduo als einziges von drei deutschen Herrenteams dann als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale ein. Die erste K.o.-Runde bleibt den Hamelnern somit erspart. Stattdessen kämpfen die Hamelner jetzt um den Einzug ins Viertelfinale. Mögliche Gegner des Rattenfänger Beach-Teams sind das chinesische Duo Likejiang/Haxin, mit denen die Hamelner Beachboys noch eine Rechnung aus Warschau offen haben, oder das slowenische Team Pokersnik/Zemljak. Philipp Arne Bergmann: „In jedem Fall keine leichte Aufgabe, aber es hätte auch schwieriger kommen können.“ Gespielt wird Freitag in zur europäischen Mittagszeit.
366 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox