24.07.2015 08:56

Beachvolleyball


„Beachvolleyball macht Spaß“ mit krönendem Abschluss bei Schulturnier

Die Schülerinnen und Schüler messen sich ich drei Disziplinen / Einen Tag später landet das TC-Duo Meux/Seifert beim Ranglistenturnier auf dem zweiten Platz
Als Abschluss der „Hameln in Bewegung“-Workshopserie „Beachvolleyball macht Spaß“, wo der TC Hameln mit seinem Workshopteam Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms in Schulen in Hameln und im Landkreis ordentlich Sportbegeisterung vermittelte, waren die teilnehmenden Schulen am 17. Juli in die Jugendanstalt (JA) Hameln zum Beachcup eingeladen. Um 8:30 Uhr eröffneten die stellvertretende JA-Leiterin Simona Walter und Bergmann das Turnier. Nach verregneten ersten Runden nahm der Wettbewerb dann bei optimalem Beachwetter Fahrt auf und es gab tollen Sport zu sehen mit Vereinsspielerinnen vom TC Hameln, BW Salzhemmendorf und Eintracht Afferde. Zu den Finals und zur Siegerehrung waren Vertreter der Hamelner Ratsfraktionen und von der Sparkasse Weserbergland gekommen. Pokale und Beachvolleybälle wurden den erfolgreichen Schulen überreicht:

Frau Bürgermeisterin Sylke Keil ehrte die Sieger im Wettbewerb „Quattro-Mixed“:
1. Schiller-Gymnasium Hameln (Yannis Elmers, Merlin Schramm, Johanna De Vries, Kristina Walter)
2. Albert-Einstein-Gymnasium Hameln (Konstantin Barmeier, Jonas Vogt, Nico Ahrentropp, Louisa Mundhenke, Linus De Vries)

KSB-Chef Fred Hundertmark nahm die Siegerehrung im Wettbewerb „Zweier Schülerinnen“ vor:
1. Schiller-Gymnasium (Lara Meyer/, Johanna De Vries)
2. KGS Salzhemmendorf (Manon Müller, Merle Rüffer)
3. Albert-Einstein-Gymnasium Hameln (Rieke Appel/Laura Höger)

Kurt Meyer-Bergmann aus dem Team “Beachvolleyball macht Spaß“ nahm die Ehrung im mit neun Teams größten Wettbewerb „Zweier Schüler“ vor:
1. JA Hameln II (Pascal/Clint)
2. JA Hameln I (Maikel/Sergej)
3. KGS Salzhemmendorf II (Cedrik Liemant/Tim Geffert)
3. JA Hameln III (Ron/Dennis)

NVV Beach-Tour Herren D-Cup


Nur einen Tag später fand das Ranglistenturnier im Rahmen der NVV Beach-Tour Herren D-Cup in der JA Hameln statt. Das TC-Duo Dominic Meux/Julian Seifert entschied in der Gruppenphase alle fünf Spiele für sich und zog souverän als Gruppenerster ins Halbfinale gegen Wilhelm Homeyer und Ulrich Wagener (TSV Horst/SG Letter) ein. Auch hier setzten sich die Hamelner sicher durch. Endstation waren dann im Finale gegen Oliver Künanz und Hagen Möx (MTV Vechelde/Olympia Braunschweig). In einem Duell auf Augenhöhe hatten die Braunschweiger mit 15:13 und 15:12 das bessere Ende für sich. Die Teams der JA Hameln konnten zwar einzelne Satz gewinne für sich verbuchen, landeten aber letztlich auf den hinteren Rängen.

1. Oliver Künanz/Hagen Möx (MTV Vechelde/Olympia Braunschweig)
2. Dominix Meux/Julian Seifer (TC Hameln)
3. Oliver Birth/Holger Seidel (TüS Gümmer)
4. Wilhelm Homeyer/Ulrich Wagener (TSV Horst/SG Letter)
5. Patrick Hallmann/Marco Heinrich (FC Wenden/MTV Othfresen)
7. Rainer Bruns/Thorsten Focke (SV Altencelle/TuS Lachendorf
7. Thomas Köster/Michael Wehmann (SSV Hameln, JVA)
9. Maikel Bergmann/Sergej Glups (SSV Hameln, JVA)
9. Ludgerus Fritze/Steffen Engel (SSV Hameln, JVA)
11. Pascal Esderts/Clint Tassilo Hessel (SSV Hameln, JVA)
11. Dennis Dörr/Ron Marvin Hill (SSV Hameln, JVA)

487 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox