19.08.2013 15:19

Rudern


TC-Duo klettert in Top-Ten - und löst DM-Ticket

Bergmann/Stiel erreichen in Kühlungsborn neunten Platz / Deutsche Meisterschaften steigen in zwei Wochen am Timmendorfer Strand
Beim letzten Stopp der Beachvolleyball Deutschland-Tour am letzten Wochenende in Kühlungsborn an der Ostsee kam das Beach-Duo des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel, auf Platz neun und erreichte damit sicher die sich selbst gesteckten Saisonziele, sich für die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften 2013 zu qualifizieren und in die TOP-Ten  der deutschen Volleyballteams einzuziehen. Zufrieden war das Team mit den in Kühlungsborn gezeigten Leistungen jedoch nicht. Hier war durchaus mehr für die Hamelner Beachboys drin. Nach einem Dreisatzsieg im Auftaktspiel gegen Schwarz/Wulff (HSV/St. Pauli) war der Respekt vor den Fünften der Europameisterschaften Flüggen/Walkenhorst  einfach zu groß, sodass dieses Spiel deutlich in zwei Sätzen verloren wurde. Auch das dann folgende Spiel um Platz sieben gegen Begemann/Wernitz (Solingen) zeigte, dass das TC-Duo aktuell nicht die nötige Konstanz aufbringt, um sich gegen gleichstarke Gegner durchzusetzen. Der erste Satz ging mit 21:15 deutlich an Begemann/Wernitz, Satz zwei entschieden Bergmann/Stiel mit 21:15 ebenso klar für sich , aber im Tie-Break  hatten die Hamelner mit 12:15 das Nachsehen. In der Endphase fehlte neben etwas Glück auch die nötige Durchschlagskraft um zu punkten. Für die in zwei Wochen am Timmendorfer Strand stattfindenden Deutschen Meisterschaften ist für das TC-Duo noch einiges zu tun, um sich dort gut präsentieren zu können und ein ordentliches Ergebnis  auf dem Saisonhöhepunkt  zu erzielen.
558 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox