16.08.2013 09:27

Beachvolleyball


Letzter Supercup vor DM

Bergmann/Stiel in Kühlungsborn am Start / Spiele im Livestream und auf SKY
Philipp Arne Bergmann Malte Stiel TC Hameln Kuehlungsborn AWesA
In Jubellaune: Philipp Arne Bergmann (li.) und Malte Stiel (TC Hameln).

13 von 16 bereits für die deutschen  Beachvolleyball-Meisterschaften qualifizierte Herren-Teams kämpfen am Wochenende bei insgesamt 22 Teams um Sieg und Punkte beim letzten Supercup der Saison in Kühlungsborn an der Ostsee. Mit dabei sind die für den TC Hameln startenden Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel. Gesetzt an Position sechs treten sie im ersten Spiel  am Samstagmorgen gegen Schwarz/Wulff (HSV/St. Pauli) an. Ein Team, das  die Hamelner in dieser Saison schon zwei Mal geschlagen haben, das aber in der Saison immer wieder für Überraschungen gut war. Wird das Auftaktspiel gewonnen, geht es gleich auf dem Center Court  gegen die Fünften der Europameisterschaften Walkenhorst/Flüggen (Kiel/VCO Berlin) weiter. Alle Center Court-Spiele werden wieder im  Livestream auf  „smart-beach-tour.tv“ übertragen. Der genaue Spielbeginn ist dem ab heute Abend veröffentlichtem Turnierplan zu entnehmen. Seit Montag bereiten sich Bergmann/Stiel in Kiel am Beachvolleyball-Stützpunkt an der Ostsee auf diesen Supercup vor. Ein gutes Abschneiden hier würde den Start in zwei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand natürlich erleichtern, wenngleich der aktuelle Ranglistenplatz acht der beiden  durch die Verfolger nicht mehr gefährdet sein dürfte. SKY überträgt am Sonntag die Finalspiele der Frauen und Männer ab 13 Uhr live auf Sky Sport HD 1. Olympiasieger Jonas Reckermann wird als Beach-Volleyball-Experte und Co-Kommentator an der Seite von Moderatorin Esther Sedlaczek, Field-Reporterin Sara Goller und Kommentator Simon Südel für SKY live aus Kühlungsborn berichten. An allen drei Tagen sendet der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD aktuelle Berichte vom Turnierverlauf der ranghöchsten deutschen Beach-Volleyball-Serie.
559 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox