16.06.2010 00:00

Holländischer Medaillenregen für Steptune-Combo

Auch „Newcomer“ beweisen Nervenstärke / Krückeberg freut sich über „erfolgreichen Saisonauftakt“



Von links: Melanie Hessel-Wennemann, Barbara Schmidt, Anja Röben, Anita Nass, Petra Ruschmeier, Sebastian Fischer, Kai Schäfer.

Mit insgesamt 18 Medaillen sowie drei Gesamtsieger-Pokalen konnten die sieben Solo-Tänzer der „Steptune Rats“ ihren Vorjahres-Erfolg in Venlo (Niederlande) wiederholen. Rats-Trainerin Maren Bürger aus Hannover setzte in diesem Jahr nicht nur auf das Können Ihrer routinierten Turniertänzerinnen sondern brachte erstmalig auch drei "Newcomer" an den Start. Sebastian Fischer (31Jahre) ertanzte souverän die Silbermedaille in der Gesamtwertung seiner Altersklasse sowie einen zweiten und dritten Platz in den Einzeltänzen, dicht gefolgt von Kai Schäfer (25 Jahre) mit einem fünften Platz in der Gesamtwertung der Altersklasse U-30 sowie einem sechsten Rang im Solo-Wettkampf. Anja Röben erweiterte die Medaillen-Ausbeute mit jeweils einer Silber- und Bronzemedaille sowie einem vierten Platz im „Light Jig“. Nervenstark präsentierten sich auch die Turnier-Routiniers Anita Nass, Petra Ruschmeier, Barbara Schmidt und Melanie Hessel-Wennemann. Sie dürfen stolz auf insgesamt vier Mal Gold, drei Mal Silber, vier Mal Bronze sowie weiteren Platzierungen unter den ersten Fünf zurückblicken. „Mit diesem erfolgreichen Saisonauftakt hat die Gruppe die Generalprobe für die bevorstehenden German Championships der WIDA im November mit Bravur gemeistert“, freute sich Rats-Pressesprecher Rüdiger Krückeberg.

42 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox