15.06.2009 00:00

Star Rats werden Vize-Landesmeister in Otterndorf

Hamelner stellen mehr als die Hälfte der Endrunden-Paare




Die Star Rats wurden in Otterndorf Vize-Landesmeister.


 


Am Wochenende wurde in Otterndorf die Jugendformation Star Rats der Hamelner Rockin Rats Vize-Landesmeister in der Rock´n Roll-Kategorie „Freedance“. Die Hamelner wurden nur von der Formation aus Bückeburg überholt. Auf den folgenden Plätzen landeten Eckernförde und Bremen. Gleichzeitig fand auf der Landesmeisterschaft in Otterndorf/Cuxhaven auch der Breitensportwettbewerb für Einzelpaare statt. Hier starteten die Rats mit neun Paaren in zwei Startklassen. In der Klasse „Schüler 1“ belegte das Paar Jessica Hintz & Michaela überraschend den 1. Platz von 20 gestarteten Paaren. Auf dem 2. Platz folgte ein Paar aus Eckernförde, auf Platz drei Melis Heimlich und Christian Ebsen aus Hameln. Auf Platz sechs landete Katharina Gehring und Julia Schneider sowie den Abschluss in der Endrunde mit Platz sieben Angelin Ruppelt und Kimberly Springfeld von den Rats. Mehr als die Hälfte (56,8%) der Endrunden-Paare kommen aus Hameln. Platz neun ging an Sophie Rolle und Noemi Garbe, Platz elf Elana Briede und Malek Mamo. In der Klasse „Schüler 2“ sicherte sich das Paar Denis Beißner und Mira Schimkat den verdienten 2. Platz in der Endrunde – gefolgt von Maria Eremina und Lea Gebauer auf dem neunten Platz und Ole Pertz und Selin Malak auf dem elften Platz. In dieser Startklasse waren 24 Paare am Start.
56 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox