14.06.2021 11:44

Tischtennis


Nächster Neuzugang für die „Schwalben“

Kirschstein kommt von Salzhemmendorf / „Lennart wird in der 1. Bezirksklasse an den Tisch gehen“

Neuzugang Lennart Kirschstein und der stellv. Spartenleiter Matthias Nolte.
Eine freudige Nachricht erhielt der Spartenvorstand des TSV Schwalbe Tündern (Tischtennis) Anfang Juni: Lennart Kirschstein möchte vom SV BW Salzhemmendorf zu den Tünderanern wechseln. „Wir hatten Lennart schon lange auf der Rechnung, zumal er bereits in der Jugend, lange in Tündern gespielt hat. Aber die Salzhemmendorfer hatten immer eine sympathische und homogene Truppe. Da will man natürlich niemanden abwerben“, sagt Matthias Nolte, stellvertretender Spartenvorstand der Tünderaner. Lennart Kirschstein war in Salzhemmendorf stets verwurzelt. Durch die Zusammenarbeit mit Björn Kunkel, mit dem Kirschstein als Ordnungshüter für Hameln tätig ist, kam schließlich der Wechsel zustande. „Lennart wird in der 1. Bezirksklasse an den Tisch gehen und zeigt im Training bereits, dass er sich in der dritten Mannschaft um Spielführer Andreas Harting behaupten möchte“, so Nolte weiter. Kirschstein ist nach Sebastian Jeske bereits der zweite Neuzugang während der Corona-Pandemie, worauf man in Tündern sehr stolz ist.
11 / 114

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox