20.05.2021 08:42

Tischtennis


„Multitalent“ Jeske wieder an alter Wirkungsstätte

Nolte: „Ein Neuzugang, der Perspektive hat" / Rose soll die Zweite verstärken
Sebastian Jeske Matthias Nolte TSV Schwalbe Tündern
Rückkehrer Sebastian Jeske (li.) und Matthias Nolte. Foto: TSV Schwalbe Tündern.
Die erste Herrenmannschaft des TSV Schwalbe Tündern wird zur neuen Saison in der Landesliga Hannover von Sebastian Jeske verstärkt. „Ein Neuzugang, der Perspektive hat. Denn Sebastian Jeske wohnt seit kurzer Zeit nun auch in Tündern, sehr nah an der Sporthalle. Nach kurzen Gesprächen in der jungen Vergangenheit hatte Sebastian Jeske die sportliche Entwicklung in Tündern verfolgt und für sich festgelegt: 'Wenn nochmal Tischtennis, dann in Tündern'“, erklärt Matthias Nolte, stellvertretender Spartenvorstand der Tünderaner.

Bereits vor ca. elf Jahren spielte das damalige Aerzener Ausnahmetalent für den TSV Schwalbe Tündern in der Bezirksoberliga. „Als Jugendlicher war er gar in der Jugend-Niedersachsenliga der beste Spieler des Landes“, so Nolte. „Leider konnte sich das sportliche Multitalent nicht ganz dem Tischtennissport hingeben. Immer wieder wollte er als junger Mann auch Fußball spielen und war dem Radsport verfallen. Deswegen hatte er auch seinerzeit den Tischtennisschläger bei den Schwalben an den Nagel gehängt.“

Zuletzt spielte Sebastian Jeske für den TSV Todenmann Rinteln und zeigte im oberen Paarkreuz der Landesliga Hannover seine alte Klasse. „Wir freuen uns sehr über 'Bastis' Entscheidung und sind froh, dass er sich nun voll dem Tischtennis hingeben möchte. Er passt genau in unsere Altersstruktur und wir werden gemeinsam viel Freunde haben“, unterstreicht Nolte. „Auch ist hervorzuheben, dass er von allein auf den Verein zugekommen ist. Denn auf Abwerbeversuche der anderen Hamelner Vereine, die aktuell sehr taktlos durchgeführt werden, möchte der TSV Schwalbe Tündern verzichten.“

In die zweit Herrenmannschaft wird künftig das Tischtennis-Urgestein Andreas Rose rücken. „Durch diese Verstärkung kann in Tündern für die 2. Mannschaft das Saisonziel 'Aufstieg in die Bezirksoberliga' ausgegeben werden“, betont Nolte abschließend. 
12 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox