04.03.2024 17:37

Tischtennis


Minis räumen bei Tischtennis-Kreisentscheid ordentlich ab

22 Spielerinnen und Spieler kämpfen um Sieg und Bezirksentscheid-Qualifikation
Tischtennis MIni-Kreisentscheid Hameln-Pyrmont
Alle Siegerinnen und Sieger des Kreisentscheids vereint. Foto: privat.

Die qualifizierten Mädchen und Jungen aus den Ortsentscheiden im Kreis Hameln-Pyrmont kämpften um Punkte und Siege beim Tischtennis-Kreisentscheid der MINI-Meisterschaften in Hachmühlen. In jeweils drei Altersklassen spielten insgesamt 22 Spielerinnen und Spieler um den Sieg und gleichzeitig auch für die Qualifikation zum Bezirksentscheid des TT-Bezirksverbandes Hannover.

Bei den jüngsten Mädchen (bis acht Jahre) gewann Kira Kalus (TTC Hohenstein-Zersen) vor ihrer Vereinskameradin Victoria Hesse und Emilia Waldeck vom TSV Hachmühlen. In der Altersklasse II (bis zehn Jahre) siegte Yalda Jafari (Flegessen) vor den beiden Hachmühlerinnen Mozan Alamen Mohamed Arbab und Sophie Stukenberg. In der Altersklasse bis zwölf Jahre spielten mit Theresa Knoche als Erste und Lea Ebbighausen zwei Spielerinnen vom TTC Hohenstein-Zersen die Siegerin aus.
Zu einem Vereinsduell kam ebenfalls bei den Jungen bis zwölf Jahre. Dort gewann Finn Grüneberg vor Ben Thore Wehe (beide TSC Fischbeck).

Der Sieg in der Altersklasse II bei den Jungen ging an Linus Fasse (TSV Hachmühlen), der im Finale gegen Mats Sporleder (TSC Fischbeck) gewann. Gemeinsame Dritte wurden Julius Kons (TSC Fischbeck) und Falk Jordan (TSV Hachmühlen).

Die Jungen in der Altersklasse III (bis acht Jahre) platzierten sich wie folgt:
1. Milo Schmidt (TSV Hachmühlen)
2. Jorik Linnenberg (FC Flegessen-Hasperde)
3. Henry Fasse (TSV Hachmühlen)

Der Kreisvorsitzende Karl Holweg bedankte sich für die großartige Durchführung beim MINI-Team des TSV Hachmühlen und für das Sponsoring durch die Volksbank Hameln-Stadthagen.
2 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox