04.05.2010 00:00

Sieg bei NRW-Open! Redfire holt Team-Gold

Böttinger Einzel-Champion / Senft: „Erneute Top-Leistung!“




    Mannschaftssieger bei den NRW-Open: Das Redfire-Kampfsport-Team aus Bad Münder.

Am vergangenen Wochenende konnte das Redfire-Kampfsport-Team erneut seine Klasse unter Beweis stellen. Bei den diesjährigen NRW-Open (Bundesranglistenturnier) entschied das Team um Headcoach Christian Senft (6. Dan) erneut die Vereinswertung für sich. Gold vor den Teams der Broicher Siedlung und PSV Eichstätt war der verdiente Lohn für die gute Vorbereitung der Bad Münderaner. „Die Stimmung ist Spitze! Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung war Voraussetzung für diese erneute Top-Leistung“, freute sich Senft. Im „Jugend-Mixed“ konnten Magdalena Fröhnel, Kristina Sailer, Fuad Mamedov, Lukas Labinski und Tim Behrendt bereits zu Beginn eine zweiten Platz einfahren. Silber ging auch an das „Senioren-Team I männlich“ mit Michael Diekmann, Michael Kilian, Philipp Haverkamp, Michele Brock und Aljoscha Hergesell sowie an das „Synchron-Team weibliche Jugend“ mit Selina Bartling, Bianca Schönemeier und Stephanie Bombleski und das „Team weiblich“ mit Bartling, Schönemeier, Bombleski, Carina Hergesell und Eva Steinkopf. Das „Synchron-Team männlich“ mit Christian Senft, Dr. Jens Eiko Birkholz und Michael Kilian wurde ebenfalls mit dem zweiten Platz honoriert.









    Starke Leistung: Das „Das Synchron-Team männlich“ mit Michael Kilian (4. Dan), Christian Senft (6.Dan) und Dr. Jens Eiko Birkholz (5. Dan).

Ganz oben auf dem Treppchen stand wieder die „Synchron-Jugend“ mit Alexander Böttinger, Fabian Kentsch und Dennis Bogatriew. Im Paar zusammen mit Selina Bartling konnte Alexander Böttinger den zweiten Platz erreichen, um im Team zusammen mit Bogatriew, Kentsch, Ricardo Körber und Lukas Ritthaler erneut Gold zu holen. Böttinger konnte dann erneut seine Klasse dominieren und wurde im Einzel verdient NRW-Open-Champion. Zur großen Freude schaffte auch Dennis Bogatriew den Einzug ins Finale und erst ein Stechen um den dritten Platz verwies ihn auf die Plätze. Eine Top-Leistung zeigte auch Fabian Kentsch und erreichte in seiner Einzelklasse den zweiten Platz. Selina Bartling präsentierte sich erneut in guter Verfassung und konnte im Einzel ebenfalls Silber mit nach Hause bringen. Bei den „Herren Einzel“ gab es ein packendes Finale, in dem Christian Senft mit dem zweiten Platz belohnt wurde und lediglich dem Vize-Europameister Markus Ketteniss den Vorrang lassen musste. Neben weiteren sehr guten Leistungen, die am Ende nicht mit einer Medaille belohnt wurden, ist die Leistung von Carina Hergesell und Ricardo Körber mit dem Einzug ins Finale im Paar zu erwähnen. „Leider hat es immer noch nicht für die Nominierung in die Landesauswahl gereicht. Aber dies wird das Jahresziel für die beiden. Insgesamt von allen Sportlern eine sehr gute Vorstellung“, so Senft. Für die Landesauswahl, die am kommenden Wochenende bei den „Dutch Open“ in Nijmegen am Start ist, wurden Alexander, Selina, Bianca, Michael Kilian, Philipp, Patrick Brock und Christian Senft nominiert.
129 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox