11.12.2023 14:12

Taekwondo


Viele neue Ränge & ein Highlight: Thiele sichert sich schwarzen Gürtel

„Nochmals Gratulation an Alex für diese durchaus sehr gute sportliche Leistung“
TC Hameln Taekwondo Pruefungsgruppe
Bei den Gürtelprüfungen des TC Hameln haben etliche Taekwondo-Kämpfer einen neuen Rang bejubeln dürfen. Foto: privat.

Am vergangenen Samstag wurde eine Taekwondo-Prüfung mit 52 Sportlern im Alter von 5 bis 48 Jahren in der Halle West an der Breslauer Allee in Hameln ausgerichtet. Der Förderverein der Taekwondo-Abteilung hat wieder tatkräftig bei der Organisation unterstützt und für das leibliche Wohl gesorgt. Das war auch notwendig, da von 9–15 Uhr in zwei Prüfungsräumen parallel geprüft wurde und es quasi Schlag auf Schlag an diesem Tag voran ging. Als Prüfer der Deutschen Taekwondo Union standen die Großmeister Carsten Runge und Manfred Thiele zur Verfügung, die im Anschluss der Schülerprüfungen gemeinsam die Meisterprüfung von Alexander Thiele (nicht verwandt) abnehmen durften. Alexander ist jetzt 23 Jahre und betreibt seit 2018 den koreanischen Vollkontaktkampfsport im TC-Hameln. Jetzt hat er sich einen sportlichen Traum erfüllt und darf seit dieser Prüfung den schwarzen Gürtel (1. Dan) im Taekwondo tragen. „Nochmals Gratulation an Alex für diese durchaus sehr gute sportliche Leistung“, hieß es später von Seiten des TC Hameln.

Die erfolgreichen Prüflinge in der Übersicht:


9.Kup (weiß-gelber Gürtel): Lea-Melek Koß, Yagmur und Kuzey Kilicpaler sowie Leo und Lena Ljaic.
8.Kup (gelber Gürtel): Jumana und Mohammed Mandow, Zehranur und Muhammed sowie Lalihan Ercik, Miriam Gäbel, Henri Zallmanzig, Thore-Samuel Buczinski, Andjelina Böcker, Jennifer Scholz und Isabell Ketelhut.
7.Kup (gelb-grüner Gürtel): Mohamad Hosseini, Adriana Kowalski, Maxim Tsirkin, Nikita Goriunov und Tran Dieu Huong Trang.
6.Kup (grüner Gürtel): Mustafa und Kamran Ali, Elias und Simeon Kipp, Nica Teigeler, Victoria und Martin Pehlke, Sina Kilian, Talia Quast, Sophie Faßmann, Nica Alea, Thordis Teigler, Tamina Jolie und Adara Fee Zawilla, Laureline Maja Gronau und Aruk Ferhat.
5.Kup (grün-blauer Gürtel): Luna Backer, Mihrima Uzunca, Jale Karakus, Maximilian Ketelhut, Sarah Faßmann, Kira Goriunova und Sadaf Haidari.
4.Kup (blauer Gürtel): Mai Vy Nguyen und Lilianne Luna Gronau.
3.Kup (blau-roter Gürtel): Kristina Goriunova.
2.Kup (roter Gürtel): Selina Sahin und Mia Böcker.
1.Kup (rot-schwarzer Gürtel): Clara Böcker, Tan Minh und Tan Le Nguyen.
1.Dan (schwarzer Gürtel): Alexander Thiele.
2 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox