27.11.2017 21:30

Taekwondo


Zwei DM-Titel: Erfolgreicher Saisonabschluss  für Redfire-Team

Labinski bei den Nachwuchssportlern nicht zu schlagen / In der Teamwertung springt am Ende Platz zwei heraus
Redfire Kampfsportteam bei der DM in Wuppertal
Das Redfire-Team feierte in Wuppertal einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Die Deutsche Taekwondo Union (DTU) richtete in diesem Jahr sowohl die Deutsche Meisterschaft als auch den internationalen Deutschen Jugend-Cup im Formenlauf (Poomsae) in Wuppertal aus. Dorthin zog es zum Saisonabschluss auch 22 Sportler des Redfire Kampfsport Team e.V. aus Bad Münder. An dem mit über 220 Sportlern stark besetzten ersten Wettkampftag, an dem die DM ausgetragen wurde, behaupteten sich 14 Mitglieder des Kampfsportteams, einschließlich ihres Cheftrainers Christian Senft, gut. Alle Sportler gingen am Ende eines langen Tages erschöpft, aber glücklich mit mindestens einer Medaille nach Hause. Die Titel des Deutschen Meisters durften in diesem Jahr nach einem spannenden Formenlauf sowohl Christian Senft, der mit seinen langjährigen Partnern Michael Bußmann und Kai Müller antrat, als auch das Team weiblich, acht bis elf Jahre, vertreten durch Mia Müller, Maileen Rehr und Viktoria Scholtyssek tragen. Weitere Plätze errangen bei der DM Alexander Böttinger (Silber), Annika Schendler (Bronze), Annine Hill (Bronze), Bianca Schönemeier (Silber, Bronze), Carina Senft (Silber), Christian Senft (Gold, Silber), Felina Schneider (Bronze), Julius Bizer (Silber), Pascal Otto (Silber), Philipp Haverkamp (Silber), Ruben Hennemann (Silber), Tim Schendler (Bronze), Viktor Hennemann (Silber) und Viktoria Scholtyssek (Gold).

Labinski bei den Nachwuchssportlern nicht zu schlagen

Nicht weniger spannend verlief der zweite Wettkampftag, an dem sich Nachwuchssportler auf internationaler Ebene verglichen. Beim Internationalen Deutschen Jugend Cup (IDJC) traten über 150 Sportler im Alter von acht bis 17 Jahren aus fast 40 verschiedenen Vereinen gegeneinander an. Eine herausragende Leistung erbrachte an diesem Tag Jenna Labinski, die sich in all ihren Wettkampfklassen den Titel sicherte. Zusammen mit Melinda Müller und Josefine Watermann holte sich Labinski im Teamlauf die Goldmedaille, ebenso wie mit ihrem Partner Gian-Luca Confalone im Paarlauf. Auch im Einzel behielt sie  an diesem Tag bis zum Schluss die Konzentration und gewann zurecht mit ihrem ausdrucksstarken Formenlauf gegen 30 Konkurrentinnen in der am stärksten besetzten Wettkampfklasse des Tages. Bronze sicherte sich in dieser Klasse Labinskis Teampartnerin Melinda Müller. In den verschiedenen Wettkämpfen errangen die Medaillen Calvin Bizer (Gold, Platz 4 im Paarlauf), Gian-Luca Confalone (Gold), Jenna Labinski (3 x Gold), Josephine Seeger (Platz 4 im Paarlauf), Josefine Watermann (Gold), Louis Otto (Gold, Bronze), Melinda Müller (Gold, Bronze) und Zoe Pietruszak (2 x Gold). Auf den Plätzen eins bis vier wurden die Sportler nicht nur mit Medaillen oder Pokalen belohnt, diese Plätze brachten dem Team wichtige Punkte in der Vereinswertung, so dass das Redfire Kampfsport Team am Ende des Turnierwochenendes mit dem zweiten Platz in der Vereinswertung des IDJC zufrieden nach Hause fahren konnte. Zu Hause geht es auch bis Weihnachten noch sportlich weiter. Die Trainer bereiten ihre Sportler auf anstehende KUP- und DAN-Prüfungen vor. Annika Schendler darf auf Einladung der DTU zu einem Bundeskaderlehrgang nach Köln reisen.
53 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox