11.12.2013 11:16

Taekwondo


Elf neue Schwarzgurte für Redfire Kampfsportteam

Mit Bravour: Böttinger, Schönemeier und Tacke erreichen 4. Dan / Senft: „Gratuliere allen zu herausragenden Leistungen“
Dan Pruefungen Redfire Kampfsport Team Bad Meunder Takewondo
Die erfolgreichen Absolventen des Redfire Kampfsportteams aus Bad Münder und Prüfer Christian Senft (rechts).

Mit insgesamt elf neuen Schwarzgurten kamen die Sportlerinnen und Sportler des Redfire Kampfsport Teams der TuSpo Bad Münder von den letzten Dan-Prüfungen wieder zurück. „Ein Ergebnis jahrelanger Arbeit“, freute sich Cheftrainer Christian Senft. Damit stehen dem Redfire Kampfsport Team mittlerweile über 50 Schwarzgurte im Training. „Besonders bemerkenswert ist, dass es Sportler unterschiedlicher Altersstufen und auf unterschiedlichen Dangraduierungsebenen waren“, erklärte Trainer Christian Senft. Dan steht in der koreanischen Kampfsportart Taekwondo für den schwarzen Gürtel. Am Ende durfte Jenna Labinski mit gerade erst zwölf Jahren sich erstmals den schwarzen Gürtel umschnallen. Martina Kiwitt (40 Jahre) freute sich ebenfalls über den schwarzen Gürtel. Den 1. Dan erreichten Pascal Czechowicz (14 Jahre), Connor Tegethoff (14 Jahre) und Niklas Denecke (15 Jahre). Die Redfire-Sportlerin und amtierende Deutsche Meisterin Felina Schneider machte eine der besten Prüfungen und freute sich über den 2. Dan. Den 3. Dan schlossen Lukas Labinski und Katja Alpers als überdurchschnittlich ab. Die letzte Graduierung war der 4.Dan. Hier stellten sich Alexander Böttinger, Bianca Schönemeier und Willi Tacke der Aufgabe. Alle drei schlossen mit Bravour ab. Böttinger und Schönemeier sind seit Jahren in der Landesauswahl und mehrfache deutsche Meister. Seit einigen Jahren darf Böttinger sogar den Bundesadler für die Deutsche Taekwondo Nationalmannschaft tragen. Willi Tacke, der Vorsitzende vom Bezirksverband Hannover im Ju-Jutsu und Chef des Budo-Club Bodenwerder, trainiert schon seit Jahren zusammen mit Trainer, Sparringspartner und Christian Senft. Beide haben auch schon höhere Dangraduierungen im Ju-Jutsu und Judo erreicht. „Willi kündigte seinem Trainer und dem Dan-Prüfungsteam mit Michael Kilian, Aljoscha Hergesell, Kevin Labinski und Fuad Mamedov an, dass er in vier Jahren bereits den 5. Dan anstrebt. Wir gratulieren allen Sportlern zu diesen herausragenden Leistungen und wünschen frohe Weihnachten“, so Senft, der selbst als Prüfer im Einsatz war, abschließend.
80 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox