07.07.2010 00:00

Schwanen-Angriff! Achter des RVW lässt sich nicht beeindrucken

Samstag steigt in Krefeld Teil drei der Ruder-Bundesliga / Team-Captain Mader: „Hoffentlich haben wir wieder Grund zum Jubeln“
Am 10. Juli findet das dritte Rennwochenende der Ruder-Bundesliga in Krefeld statt. Nach dem erfolgreichen Start des RVW in der 17 Mannschaften starken 2. Ruder-Bundesliga mit dem dritten Platz in Frankfurt und dem elften Platz in Castrop-Rauxel, wollen die Hamelner ihren fünften Tabellenplatz weiter ausbauen. Durften in Castrop-Rauxel noch die „jungen Wilden“ an den Start, so werden sie nun wieder durch erfahrene Ruderer verstärkt. Insgesamt waren an den beiden ersten Rennwochenenden bereits 15 Hamelner Ruderer sowie zwei Steuerfrauen im Einsatz. Gemeinsam wurde am vergangenen Wochenende in Hameln trainiert. „Der neue Achter läuft immer besser,  jetzt zahlen sich die vielen gemeinsame Trainingskilometer aus“, erläutert RVW-Pressewart Dirk Adomat. Am Wochenende absolvierte der Bundesligakader immerhin den 1000. Trainingskilometer mit dem von der Sparkasse Weserbergland gesponserten Achter. Bei der 500-Meter-Vorbelastung kam es zu einer unbeabsichtigten Kollision mit einem Schwan, der nach kurzer Orientierungslosigkeit die Verfolgung des Achters aufnahm. Zunächst kam er dem Boot bedrohlich nah. Die Mannen um Schlagmann Michael Ruhe, angefeuert von Steuerfrau Mareike Adomat, die sich dem Angriff am nächsten ausgesetzt sahen, erhöhten jedoch nochmals die Schlagzahl auf über 50 Schläge/Minute und konnten den Schwan abhängen. Die Stimmung in der Mannschaft ist bestens. Nach dem Samstagstraining bejubelte das Team gemeinsam in der Rattenfängerhalle den Sieg der Fußballnationalmannschaft gegen Argentinien. „Am kommenden Samstag haben wir hoffentlich wieder Grund zum Jubeln“, formuliert Team-Captain Christoph Mader ganz klar. „Wir wollen wieder aufs Treppchen fahren, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren“, so Adomat.
197 / 217

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox