28.04.2010 00:00

Siegreicher Start des RVW auf dem Aasee in Münster

Sehrbrock: „Zusammenarbeit trägt jetzt Früchte“ / Nele Burgdorf erzielt drei Siege
Dem Ruderverein „Weser“ ist ein toller Start in die Rudersaison 2010 gelungen: Sechs Siege und einige hervorragende Platzierungen waren das Ergebnis auf der 40. Aasee-Regatta in Münster. „Die Zusammenarbeit in Niedersachsen, die vom RVW immer gefordert wurde, trägt jetzt erste Früchte“, freute sich Chef-Trainer Jörg Sehrbrock über das gute Abschneiden seiner Trainingsmannschaft. Insbesondere Nele Burgdorf wusste zu überzeugen und erruderte sich in den vom Cheftrainer angesprochenen Renngemeinschaften drei Siege. Zweimal  im Doppel-Vierer mit Steuermann und ein weiterer Sieg im Doppel-Zweier.  Zwei Siege in der  Achter-Renngemeinschaft der A-Junioren mit dem RVB Ems-Jade Weser konnten Till Garbe und Frederik-Maximilian Klein verbuchen. Auch Thorben Hake und Dennis Hupe brachte eine Renngemeinschaft mit dem RVB Ems-Jade-Weser den gewünschten Erfolg. Das Startfeld auf der Aasee-Regatta in Münster  ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Aus der ursprünglichen Nachwuchsregatta ist mit rund 800 gemeldeten Booten eine der größten Regatten in Deutschland geworden.
211 / 217

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox