18.02.2010 00:00

RVW hat Lizenz für die Ruderbundesliga erhalten

45 „Achter“ für Saison 2010 bereits lizenziert / Adomat rechnet am 15. Mai mit hartem Kampf
Im letzten Jahr erhielten 37 „Achter“ die Lizenz zum Start in der neu gegründeten Ruderbundesliga. Der Ruderverein „Weser“ wollte sich damals noch nicht auf das Wagnis einlassen, zumal die Starts zu Terminüberschneidungen mit anderen wichtigen Regatten geführt hätten. Bis jetzt haben insgesamt 45 Achter, darunter zwölf Frauenteams die Lizenzierung für die Saison 2010 erhalten. Darunter auch der heimische RVW. Aber die Meldefrist läuft noch und es können weitere Teams dazukommen. Wie stark die 1. und 2. Bundesliga besetzt sein wird, steht somit noch nicht fest. „Es wird aber einen harten Kampf am 15. Mai in Frankfurt um die wenigen freien Plätze in der 2. RBL geben“, ahnt RVW-Pressewart Dirk Adomat. Die Aktiven seines Vereins rechnen derzeit damit, dass auch eine 3. RBL eingerichtet werden könnte.
215 / 217

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox