17.02.2010 00:00

Was machen Ruderer eigentlich im Winter?

RV Weser: Training trotz eisiger Temperaturen / Adomat: „Am meisten macht Kälte den Steuerleuten zu schaffen“




Was machen Ruderer eigentlich im Winter? Dirk Adomat, Pressewart des RV Weser, hat dafür eine kurze, aber passende Antwort parat: „Sie rudern.“ Trotz eisiger Temperaturen hält es die Trainingsmannschaft des Rudervereins „Weser“ nicht länger im Kraftraum oder in der Sporthalle. Das angesetzte Skilanglauftraining der letzten Wochen brachte zwar Abwechslung und Spaß, konnte den Leistungssportlern aber nicht das Rudertraining ersetzen. Also ging es am Wochenende, aller eisigen Temperaturen zum Trotz, wieder aufs Wasser.









Die eisfreie Weser wurde dann auch gleich von über 100 Rudersportlern, von denen die Hälfte aus zehn niedersächsischen Vereinen (u .a. Oldenburg, Otterndorf und Leer) kamen, zu einem Training des Landesruderverbandes genutzt. Für die Juniorinnen wurden gleich mehrere Trainingseinheiten auf dem Wasser angesetzt. „Am meisten machte die Kälte den Steuerleuten zu schaffen, da diese in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt sind. Auch die Trainer zeigten sich abgehärtet“, so Adomat.
216 / 217

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox