11.06.2015 10:58

Rudern


Heimspiel für Weserbergland-Achter auf dem Maschsee

Winnefeld: „Werden uns nicht verstecken und wieder angreifen“ / Hamelner hoffen auf große Unterstützung
Nach der glänzenden Silbermedaille zum Saisonauftakt der 7. PRODYNA Ruder-Bundesliga in Frankfurt reist der Sparkasse-Weserbergland-Achter am Samstag-Mittag nach Hannover, um die nächsten Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einzufahren. Teamkapitän Christopher Winnefeld gibt den Ton für die bevorstehende Schlacht auf dem Maschsee an: „Wir werden uns nicht verstecken und wieder angreifen.“ Trainer Christian Wellhausen ergänzt: „Mit dem Saisonauftakt in Frankfurt haben wir uns Respekt verschafft. Die Konkurrenz wird nun mit einer ‚Jetzt-erst-Recht‘-Einstellung gegen uns antreten. Da ist dann unsere mentale Stärke gefragt. Wenn dann mit der richten Taktik alles passt, fahren wir wie in Frankfurt, um die Podiumsplätze mit.“ Der 2. RBL-Renntag auf dem Maschsee ist für die Hamelner Ruderer mit nur 47 Kilometern Anreise das Heimspiel der RBL-Saison 2015.

Weserbergland-Achter hofft im Heimspiel auf breite Unterstützung

Somit hoffen die Athleten im Sparkasse-Weserbergland-Achter natürlich auf breite Unterstützung der Fans aus der Heimat. Neben der B217 bietet die S-Bahn-Verbindung nach Hannover allen Fans, Freunden und Förderern einen bequemen Anreiseweg um spannende Rennen im Vier-Bahnen-System zu erleben. Hannover bietet sich auch gerade deshalb für einen Kurztrip in die Landeshauptstadt an. Wann geht es los? Die Zeitläufe finden am Samstag zwischen 10 und 11 Uhr statt. Die Ausscheidungsrennen beginnen mit den Achtel- und Viertelfinals um 12.15 Uhr. Hannover ist also auch für Langschläfer eine Reise wert. Pressesprecher Florian Höltje zur Situation: „Wir hoffen, dass die Arbeit der Fanbeauftragten Früchte trägt und viel Unterstützung aus der Heimat an den Maschsee reist. Desto mehr Leute kommen, desto eher kann die Regatta auf dem Maschsee für den Sparkasse-Weserbergland-Achter ein wahres Ruderspektakel werden.“
70 / 217

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox