23.05.2022 10:30

Rollkunstlauf


Sechs SportlerInnen – sieben Pokale!

Alle LäuferInnen des RST Hummetal & SC Hameln-Hilligsfeld steigen aufs Treppchen

Die Talente des RST Hummetal und SC Hameln Hilligsfeld.
Während die Märchenpremiere von der Eiskönigin in der Barntruper Sporthalle rollte – die Märchenshow kommt demnächst auch nach Emmerthal und in die Rattenfängerhalle –, fuhr ein kleines Team des RST Hummetal und SC Hameln-Hilligsfeld nach Lübeck, um noch einen Testwettbewerb für die Landesmeisterschaften in vier Wochen laufen zu können.

Im Rolltanz Wettbewerb Schüler A gingen Lene Bösing (RST) und Jelko van Aaken (SC) an den Start. Im Alleingang holten sie Gold und holten sich noch ein paar gute Tipps für die Pflichttänze ab.
In stark verbesserter Form zeigte sich Kian Varan (RST) im Wettbewerb Schüler B Solotanz. Er entschied im neunköpfigen Feld den Tango und die Kür für sich und gewann. Lene Bösing unterliefen ein paar kleine Taktfehler und so verpasste sie mit Rang 4 in der Klasse knapp das Treppchen. Stark verbessert hat sich auch Johanna Pohl (SC), die mit Rang 5 erstmalig dicht an das vordere Feld herankam, obwohl sie Solotanz erst seit eineinhalb Jahren macht.

In der Schüler C Klasse holten sich die RST-Tänzer das Double. Ida Salameh wurde Erste und Zoe Hübner Zweite. Die beiden ließen die Konkurrenz mit guten Pflichttänzen (den ersten gewann Zoe, den zweiten Ida) hinter sich.

Zusätzlich starteten Lene Bösing und Johanna Pohl noch im Kürlaufen. Lene gelangen schöne Doppelsalchows und Doppeltoeloops sowie gute Pirouetten. Am Ende durfte sie sich über den 2. Platz in der Schüler B Klasse freuen. Johanna Pohl holte Bronze bei den Kunstläufern.

Die Freude war groß, alle SportlerInnen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont brachten einen Pokal mit nach Hause.
48 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox