04.04.2016 15:59

Rollkunstlaufen


Drei RST-Sportlerinnen international erfolgreich in Zaandam

Ananya Kiesow, Carina Schierholz und Samira Sbrzesny waren am Start / Drei Pokale für das RST
Ananya Kiesow, Carina Schierholz und Samira Sbrzesny RST
Ananya Kiesow, Carina Schierholz und Samira Sbrzesny vertraten das RST in Zaandam
Drei Sprtlerinnen vom Rollsportteam Hummetal, Ananya Kiesow (13 Jahre aus Flegessen), Carina Schierholz (14 Jahre aus Hameln) und Samira Sbrzesny (15 Jahre aus Hemeringen), erhielten die Möglichkeit in Holland auf einem internationalen Vergleichskampf an den Start zu gehen. Begleitet wurden sie von B-Lizenz-Trainerin Stephanie Behling. Für die Hummetaler Sportler lief alles bestens. Nach einer souveränen Pflichtleistung von Ananya Kiesow, mit der sie die Konkurrenz der Schüler-A-Mädchen gewann, holte auch noch Samira Sbrzesny im Wettbewerb der Jugend Damen eine Pflichtbronzemedaille. Damit verlief schon der Freitag optimal, doch es sollte noch besser kommen. Samira Sbrzesny bestätigte ihre starke Leistung vom Samstag auch einen Tag später, sodass sie auch im Endklassement ganz oben auf dem Treppchen stand - ein weiterer starker internationaler Erfolg für die Gymnasiastin vom Albert-Einstein-Gymnasium. Carina Schierholz kratzte am Treppchen, holte aber am Ende einen starken vierten Platz. Teilgenommen haben Sportler aus Holland, Deutschland, Schweiz, Italien, Belgien und England . Beim ersten Wettbewerb, dem Pflichtpokal in Ober Ramstadt, reichte es für die RST-Sportler noch nicht ganz für einen Treppchenplatz. Leonie Maluschka schaffte nach einem furiosen Start im ersten Bogen nicht ganz den Sprung auf das Treppchen und wurde knapp Vierte von acht Sportlern. Auch Darian belegte Rang vier. Jossi van Aaken wurde unter 14 Sportlern Sechste.
126 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox