11.04.2016 15:33

Rollkunstlauf


Hummetaler bei der „Diamantenjagd" neunfach erfolgreich!

Statt Pokale gab es beim Wölfe Cup „Diamanten" / Nicht nur der Sport stand im Fokus
RST beim Wölfe Cup 2016
Die Hummetaler Rollsportler räumten beim Wölfe Cup ordentlich ab
Der erste Wettbewerb in dieser Saison war für das Rollsportteam Hummetal der Wölfe Cup in Wolfsburg. Gleich 14 Starter machten sich auf den Weg nach Wolfsburg, um Diamanten zu jagen. Denn beim Wölfe Cup gibt es nicht, wie gewohnt, Pokale für die ersten drei Plätze sondern große grüne Steine – die „Diamanten“. Eine begehrte Trophäe, so gibt es sie eben nur dort zu gewinnen. Als Trainerin fuhr dieses Mal Vanessa Grimm mit – selber startet sie noch im Wettbewerb Meisterklasse. So hatte sie eine Doppelbelastung zu meistern. Und sie meisterte sie mit Bravour. Sie gewann ihren Wettbewerb, war für die Hummetaler Rollsportler als Hairstylistin tätig und betreute die Wettbewerbe erfolgreich.

Nicht nur der Sport stand im Fokus

In der Schüler D Klasse gewann Darian Asmussen bei den Jungen. Leonie Maluschka zeigte erstmalig erfolgreich ihren Axel (Sprung mit 1,5 Umdrehungen) in der Kür und holte den zweiten Platz, Nisha Waczynski wurde Fünfte. Die Kunstläuferklasse gewann Lilly Ritter, Charlotte Lach wurde Achte. In der Freiläuferklasse gewannen Lena Wömpener und Vanessa Kunze in ihren Altersklassen, Platz drei ging an Jule Pawelzik. Jule Bösing holte den zweiten Rang bei den Anfängern, ebenso holte die Jüngste im Team, Lena Enß, bei den Minis Platz zwei. Elena Schan, Maja Wömpener und Lene Bösing komplettierten den Erfolg des Groß Berkeler Vereins mit Platz vier, fünf und sechs. An diesem Wochenende zählten jedoch nicht nur die Erfolge. Eine gemeinsame Übernachtung in der Jugendherberge, gegenseitiges Unterstützen, gemeinsames Abendessen beim Griechen und ein Hausbau in den Büschen vor der Halle rundeten den gelungenen Wettbewerb ab. Alle sind sich einig, in zwei Jahren wiederzukommen.
125 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox