13.06.2013 14:00

Rollkunstlaufen


Vorjahres-Erfolg wiederholt: Schubert triumphiert in Italien!

Athlet des RST Hummetal setzt sich gegen klangvolle Konkurrenz durch / Landesmeisterschaften starten in wenigen Tagen in Einbeck
Bereits das fünfte Mal trat Tim Schubert vom RST Hummetal die Reise ins 1200 Kilometer entfernte Misano an. Tim Schrader Rollkunstlaufen RST Hummetal In dem kleinen Badeort in der Nähe von Rimini trifft sich Anfang Juni traditionell die europäische Spitze des Rollkunstlaufens, um vor den nationalen und internationalen Meisterschaften Tuchfühlung mit der Konkurrenz aufzunehmen. Mehr als 400 Läufer aus 14 Nationen, darunter Teams aus Chile, Argentinien oder Japan, hatten in diesem Jahr für den 16. Trofeo „Memorial Giuseppe Filippini” gemeldet. In der Starterliste fanden sich klangvolle Namen wie zum Beispiel Debora Sbei, die mehrfache Weltmeisterin aus Italien. Im Wettbewerb der Espoirs des Tim Schrader Rollkunstlaufen RST Hummetal Jahrgangs 2000 stellte sich der Athlet vom RST Hummetal mit einem gänzlich neu choreografierten Kür-Programm der Konkurrenz. Noch Mitte Mai hatte Choreograf Uwe Neumann(Darmstadt) in Vorbereitung der Show-Gala des Deutschen Rollkunstlauf-Verbandes an den Feinheiten geschliffen. Und das intensive Training der vergangenen Wochen sollte Früchte tragen: Relativ deutlich entschied Schubert den Wettbewerb für sich und wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nun jedoch nicht, denn schon in wenigen Tagen finden die Landesmeisterschaften in Einbeck statt. Und von dort möchte Schubert, gemeinsam mit seinen Vereinskollegen des Roll-Sport-Teams reichlich Edelmetall ins Hummetal holen.
163 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox