11.11.2019 08:24

Judo


Kadertraining in Klein Berkel – mit Europameisterin!

Teilnehmer der Europameisterschaft kommen das erste Mal nach der EM zum Training zusammen / Red Judo Dragons-Cheftrainer Daniel Wissel und Svenja Liermann leiten Training
ID Judoka Training Judo NiedersachsenkaderDa TC Hameln-Red Judo Dragons-Cheftrainer Daniel Wissel zusammen mit Svenja Liermann Trainer des Niedersächsischen Landeskaders der ID-Judoka ist, fand gestern das Kadertraining in Klein Berkel statt. Es war das erste Training nach der Europameisterschaft in Köln vor zwei Wochen. So kamen fünf ID-Judoka aus ganz Niedersachsen und zwei von den Hamelner ID-Judoka zusammen, um sich für weitere Wettkämpfe fortzubilden. Nach einem kleinen Aufwärmen ging es erst einmal um Standtechniken. Dort wurden verschiedene Grifftechniken bei den Würfen O-goshi sowie Seoi-otoshi geübt und auf Schnelligkeit trainiert. Nach einer kurzen Trinkpause ging es mit ein paar spielerischen Kraftübungen weiter, um die körperliche Fitness im Training zu halten. Nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit, standen Bodentechniken auf dem Plan. Wettkampfspezifisch wurden Haltegriffe und Umdreher erlernt. „Insgesamt war es sehr schön zu sehen, wie Judoka mit den unterschiedlichsten Behinderungen miteinander agierten“, so die Verantwortlichen. Außerdem erkannte man den Stolz aller Beteiligten, denn schließlich stand auch eine Europameisterin mit auf der Matte. Angelina Salli hatte vor zwei Wochen bei der EM bravurös gewonnen.  „Auch unsere Freunde von Mensch-TV waren erneut zu Gast und haben einen kleinen Beitrag über das Kadertraining erstellt“, erklären die Verantwortlichen. 
14 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox