11.10.2019 09:22

Judo


Zwei Herbst-Highlights: Red Judo Dragons zum Zuschauen ein

Am 26. Oktober findet das große Turnier in der Halle West statt / Am 2. November startet das Kadertraining der Judoka mit körperlichen und geistigen Behinderungen
Daniel Wissel TC Hameln Red Judo Dragons
Am 26. Oktober geht’s in der Hamelner Halle West rund.
Im letzten Jahr richteten die Red Judo Dragonss ihr Jubiläumsturnier aus und erhielten durchweg positive Rückmeldungen. Daher haben wir uns entschlossen, dieses Jahr erneut ein Turnier auszurichten. Am 26. Oktober findet das Herbst-Highlight in der Halle West statt. Das Turnier soll für jedermann/-frau zugänglich sein. Deshalb werden die Wertungsrichtlinien so einfach aufgestellt, dass auch junge und nicht erfahrene Judoka im Alter von 7 bis 15 Jahren teilnehmen können, ebenso wie ID-Judoka (gehandicapte Judoka), die gleichzeitig von Landestrainern beobachtet werden. Nach dem Wiegen werden die Judoka in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen in 5er-Gruppen eingeteilt. Jeder Teilnehmer wird dann vier Kämpfe über jeweils drei Minuten bestreiten. TuS Eberstorf, SV Alfeld, SG Misburg, TB Lengede, die Judo-Wölfe am Ith, TuS Bothfeld und die Judoeisbären Westerstede haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Jeder Verein darf mit 15 Kindern teilnehmen. Damit niemand mit traurigen Augen nach Hause fahren muss, locken neben den normalen Platzierungen auch jeweils ein Vereins- und Technikerpokal. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. So können sich die Teilnehmer auf eine Kaffeebar und ein Kuchenbuffet freuen. Auch herzhafte Leckereien, wie z.B. Bockwurst mit Salat, werden nicht fehlen. Zuschauer sind beim Turnier herzlich willkommen.

Kadertraining am 2.  November

Auch am 02. November freuen sich die Red Judo Dragons über zahlreiche Schaulustige. Das Kadertraining der Judoka mit körperlichen und geistigen Behinderungen aus ganz Niedersachsen findet nun zum zweiten Mal in Folge in Hameln statt. Von 11 bis 15 Uhr bereitet sich in der Turnhalle in Klein Berkel der Niedersachsenkader auf die Deutsche Verbandsmannschaftsmeisterschaft vor, mit den Landestrainern Paula Sommer, Svenja Liermann und Daniel Wissel (Trainer der Red Judo Dragons des TC Hameln). Hier wird sich die Verantwortlichen noch eine Überraschung für alle Teilnehmer und Zuschauer ausgedacht.
15 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox