12.06.2019 09:08

Judo


Großes Kämpferherz: Neuschild holt Platz drei

Der „Rote Drache" nimmt am Tora Cup teil / Zwei Niederlagen, ein Sieg
Paul-Emil Neuschild Daniel Wissel Red Judo Dragons TC Hameln AWesA
Paul-Emil Neuschild und sein Trainer Daniel Wissel.
Am 8. Juni war ein Kämpfer der „Red Judo Dragons" des TC Hameln beim Tora Cup in Nienhagen am Start. Insgesamt musste Paul-Emil Neuschild in drei Kämpfen antreten. Seine ersten beiden Gegner waren ihm ebenbürtig, sodass über die volle Kampfzeit kein Ergebnis erkämpft wurde. So musste der Sieger jeweils in der Verlängerung durch einen „Golden Score" ermittelt werden – wer den ersten Punkt bekam, gewann den Kampf. Paul verlor diese beiden Kämpfe, zeigte aber über die komplette Zeit seinen guten Kampfgeist. Den dritten Kampf dominierte Paul dann klar und entschied diesen mit drei sehenswerten Würfen und anschließendem Haltegriff in weniger als einer Minute für sich. Insgesamt sicherte er sich so den verdienten dritten Platz. Er zeigte aber auch, dass mit ein wenig mehr Routine eine bessere Platzierung drin gewesen wäre. Die Eltern sowie der Trainer Daniel Wissel waren sehr zu frieden mit seiner Leistung.
3 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox