21.05.2019 10:34

Judo


Bronze & Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft für Lochbühler

Platz drei bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Elze / Vierter Erfolg in Serie verpasst
Noel Lochbühler Bronze bei Bezirksmeisterschaft
Noel Lochbühler holte bei der Bezirksmeisterschaft Bronze (Foto: Privat).

Am letzten Wochenende fanden die Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften 2019 der U15 statt. Der Holzmindener Judoka Noel Lochbühler musste sich in seiner Gewichtsklasse in einem Pool von sieben Teilnehmern durchsetzen. In dem vorgepoolten System musste Noel im 4er Pool kämpfen. Den ersten Kampf gewann Lochbühler durch drei Shidos (Strafen) gegen seinen Hannoveraner Kontrahenten. Der zweite Kampf verlief sehr ausgeglichen, sodass es in den Golden Score (Verlängerung) ging, wo Lochbühler dann durch eine Wazari-Wertung unterlag. Im dritten Kampf besiegte er dann jedoch seinen ewigen Rivalen L. Fetköther aus Holle mit einer Wazari-Wertung. Somit war das Halbfinale erreicht. In diesem sehr engen Kampf unterlag Lochbühler dann trotz guter Leistung durch Haltegriff etwas unglücklich. Somit war der Traum vom vierten Bezirkseinzelmeistertitel in Serie nach 2016, 2017 und 2018 vorbei. Mit dem dritten Platz hat sich Noel Lochbühler aber erneut für die Landeseinzelmeisterschaft in Isenbüttel qualifiziert.
22 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox