17.10.2018 13:37

Judo


30 Jahre Judo beim TC Hameln: Jubiläumsturnier!

Am 27. Oktober geht’s los – zahlreiche Vereine haben ihre Zusage gegeben / Anschließende Hallenübernachtung
Daniel Wissel TC Hameln Red Judo Dragons
Daniel Wissel freut sich auf das 30-jährige Jubiläum.
Am 27. Oktober feiert die Judosparte des TC-Hameln ihr 30-jähriges Bestehen. Das muss natürlich ganz groß gefeiert werden! Was bietet sich deshalb besser an, als ein Jubiläumsturnier zu veranstalten? Dieses Turnier soll alle Judoka ansprechen. Deshalb werden die Wertungsrichtlinien so einfach aufgestellt, dass auch junge und nicht erfahrene Judoka im Alter von sieben bis 15 Jahren teilnehmen können. So werden auch ID-Judoka (gehandicapte Judoka) teilnehmen und gleichzeitig von Landestrainern beobachtet. Nach dem Wiegen werden die Judoka in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen in Fünfer-Gruppen eingeteilt. Jede/r Teilnehmer/in wird dann vier Kämpfe von jeweils drei Minuten bestreiten. „Es werden viele Vereine für dieses Turnier erwartet“, meint TC-Cheftrainer Daniel Wissel. So haben jetzt schon Tus Ebstorf, SV Alfeld, SG Misburg, TB Lengede, die Judo-Wölfe am Ith, TuS Bothfeld und die Judoeisbären Westerstede ihre Teilnahme zugesagt. Jeder Verein darf mit 15 Kindern teilnehmen.  Damit niemand mit traurigen Augen nach Hause fahren muss, locken neben den normalen Platzierungen auch jeweils ein Vereins- und Technikerpokal. „Da manche Vereine ja eine recht beachtliche Anfahrt haben, schließt sich an das Turnier eine Hallenübernachtung an. Dort soll der Tag rund ums Judo mit viel Sport und Spaß ausklingen“, so Wissel. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. So können sich die Teilnehmer auf eine Kaffeebar und ein Kuchenbuffet freuen. Auch herzhafte Leckereien, wie z.B. Bockwurst mit Salat, werden nicht fehlen. Zuschauer für das Turnier sind herzlich willkommen. „Leider ist so ein Turnier auch mit viel Arbeit verbunden. Deshalb freut sich die Judosparte über jede helfende Hand“, erklärt Wissel.
30 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox