24.01.2018 10:02

Judo


Noel Lochbühler gewinnt Bezirkseinzelmeisterschaft 2018

Mit Traumdebüt in der neuen Altersklasse U15 in die Saison gestartet / Nach Bezirkseinzelmeisterschaften 2016 und 2017 (U12) nun der Hattrick
Noel Lochbueler U15 Bezirkseinzelmeisterschaft Judo Gold Medaille AWesA
Judo-Talent Noel Lochbühler holte altersklassenübergreifend den Titelhattrick bei den Bezirkseinzelmeisterschaften.
Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder erkämpfte sich bei seinem Turnierdebüt in der Altersklasse U15 sensationell die Goldmedaille und ist Bezirkseinzelmeister 2018. Dies  bedeutet für den erst 11-Jährigen, den Hattrick geschafft zu haben. Nach den Bezirkseinzelmeisterschaften in den Jahren 2016 und 2017 (in der U12), folgte nun 2018 (in der U15) der dritte Titel. Somit hat sich Noel für die Landeseinzelmeisterschaften in Visbek qualifiziert. Bei seinem Debüt in der U15 startete Noel in einem 7er Pool seiner Gewichtsklasse. In dem vorgepoolten System musste  er sich mit zwei Hannoveranern vom Judoteam Hannover und Polizei SV Hannover auseinandersetzen. Die beiden Kämpfe ging Noel hochkonzentriert an und beide Duelle entschied er für sich. Als Poolsieger stand er nun im Halbfinale. Dort kam es zum Duell gegen Fabian Varnik von Eintracht Hildesheim, beide kennen sich recht gut durch Noels Trainingseinheiten in Hildesheim. Doch auch das konnte Noel nicht daran hindern, das Halbfinale souverän für sich zu entscheiden. Somit kam es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit Sean Reid vom Judoteam Hannover, den Noel in der Gruppenphase in einem engen Kampf besiegte. Doch im Finale ließ er ihm keine Chance und gewann ungeschlagen durch eine Ippon-Wertung seine erste Goldmedaille in der U15.
54 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox