22.12.2017 08:11

Judo


Lochbühler: Niedersächsischer Ranglistensieger 2017

Bodenwerders Judoka macht in Bremen Triumph perfekt / Insgesamt gab es 35 Medaillen in vier Jahren
Noel Lochbühler Ranglistensieger 2017
Noel Lochbühler (re.) vom BC Bodenwerder wurde Ranglistensieger 2017.

Nach  dem Saison-Abschlussturnier bei den Bremen-Open, was auch der letzte Auftritt in der Altersklasse U12 war, wurde auch das letzte große Ziel erreicht. Noel Lochbühler vom BC Bodenwerder triumphierte bei der niedersächsischen Rangliste 2017. Lochbühler übernahm im April die Ranglistenführung und verteidigte sie danach bis zum Schluss. Am Ende sicherte sich Lochbühler mit 152 Punkten den ersten Platz. Ohne den enormen Trainingsfleiß beim Vereinstraining  (in Bodenwerder und Hildesheim), Stützpunkttraining (am Olympia-Stützpunkt in  Hannover), Kaderlehrgängen und Champ Camps (an den verschiedensten  Orten Niedersachsens) wäre dieser Erfolg  nicht möglich geworden. In seinen vier sehr erfolgreichen Wettkampfjahren sammelte Lochbühler bei 47 Turnierstarts insgesamt 35 Medaillen (17 Gold, 9 Silber und 9 Bronze). Ein weiterer Höhepunkt war natürlich die Mannschafts-Goldmedaille  im Oktober bei den Dutch-Open in den Niederlanden. Ab Januar beginnt nun für Lochbühler nun ein neuer Abschnitt,  wo er sich dann in der Altersklasse U15 beweisen muss.
55 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox