15.12.2017 11:46

Judo


Bronze in Bremen: Lochbühler holt 15. Medaille in 2017!

Über 800 Judoka aus fünf Nationen dabei / Erfolgreicher Jahresabschluss
Noel Lochbühler Budo-Club Bodenwerder in Bremen
Noel Lochbühler holte in Bremen die Bronzemedaielle.

Bei den internationalen Bremen Open nahmen dieses Jahr über 800 Judoka aus fünf Nationen teil. Das technische Niveau der Judoka war sehr hoch. Noel Lochbühler vom BC Bodenwerder musste sich in einem 11er Pool durchsetzen. Es wurde im Doppel-K.O.-System  gekämpft. Lochbühler  hatte dann auch noch etwas Lospech. Von seinen zehn Kontrahenten traf er  in seinem ersten Kampf gleich auf einen der Goldfavoriten. In einem ausgeglichen geführten Kampf unterlag erdurch einen Ippon. Diese Niederlage brachte Lochbühler etwas aus seinem Rhythmus. Schließlich stand er in seinem zweiten Kampf schon vor dem Aus. In diesem dramatischen Kampf lag er durch einen etwas fragwürdigen Shido (Strafe) bis kurz vor Schluss zurück. Doch in der Schlusssekunde gelang  Lochbühler ein Waza-Ari (Wurftechnik) und somit entschied er den Kampf doch noch für sich. Danach war Lochbühler mit drei weiteren Siegen auf dem Weg zur Bronzemedaille nicht mehr aufzuhalten. Somit wurde das Wettkampfjahr 2017 bei 17 Turnierstarts und 15 Medaillen (10 Gold, 2 Silber und 3 Bronze) bei den Bremen Open sehr erfolgreich abgeschlossen.
56 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox