01.11.2017 10:09

Judo


Doppel-Gold für NJV-Teams!

Noel Lochbühler vom BC Bodenwerder erstmals dabei / Männliche und weibliche Auswahlteams jubeln in Groningen
NJV Auswahl Judo Groningen Dutch Open Doppelsieg AWesA
Die beiden NJV-Teams (männlich und weiblich) feiern ihre Turniersiege.
Unter Beteiligung von Nachwuchskämpfer Noel Lochbühler vom BC Bodenwerder erreichte die Auswahl der U12-Mannschaft (männlich) bei den Dutch-Open Teams Platz eins und damit die Goldmedaille in Groningen (Niederlande). Zwölf männliche Teams waren am Start, die in zwei Pools zu je sechs Mannschaften eingeteilt wurden. Mit einem 4:1- und drei 5:0-Siegen sowie einer knappen 2:3-Niederlage qualifizierten sich Lochbühler & Co. fürs Halbfinale. Aus dem Halbfinale gingen sie als 3:2-Sieger hervor und trafen im Finale zur Revanche auf die Mannschaft, der die NJV-Jungs in der Gruppenphase noch unterlagen. In einem absolut spannenden Finale wurde dann ein 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg gedreht und somit die Goldmedaille gewonnen. Auch die Auswahl der U12 Mannschaft (weiblich) erreichte Platz eins. Neun weibliche Teams waren am Start, die ebenfalls in zwei Pools eingeteilt wurden. Das NJV-Team startete im Vierer-Pool und musste als erstes eine knappe 2:3-Niederlage einstecken. Unbeeindruckt von der Niederlage wurde mit zwei 5:0-Siegen das Halbfinale klargemacht. Durch den Halbfinalsieg stand das NJV-Team anschließend im Endkampf, welcher deutlich mit 4:1 gewonnen wurde – gleichzeitig war der Dutch Open-Sieg damit perfekt.
57 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox