10.01.2012 11:38

Kegeln


Velten & Co. starten mit Sieg und Niederlage ins neue Jahr

SG-Reserve bezwingt Sarstedt II / Hamelns Dritte muss sich mit einem Holz geschlagen geben
SG Hameln II Kegeln AWesA
Sieg und Niederlage zum Jahres-Auftakt: Das Team der SG Hameln II.

Am Sonntag fand der vierte Spieltag für die SG Hameln II in Burgdorf statt. Es galt den zweiten Platz in der 1. Bezirksklasse zu verteidigen. Im ersten Spiel gegen die SG PKC Fidelio Sarstedt II lief es trotz anfänglichen Startschwierigkeiten sehr gut. Die Hamelner siegten mit 2902:2826 Holz. Es kegelten Annette Jahn-Pabel (722 Holz), Karl-Heinz Hilla (727 Holz), Herbert Fornalski (720 Holz) und Gerd Velten (733 Holz), der auch der beste Kegler in dieser Partie war. Im zweiten Spiel musste die SG gegen Gelb-Blau Wunstorf II antreten. Dass diese Aufgabe nicht einfach werden sollte, konnte man schon vorhersehen, da Wunstorf durchweg mit jungen Spielern antrat. So gerieten die Rattenfängerstädter nach dem ersten Durchgang mit zwölf Holz in Rückstand. Die erste Kette bildeten Annette Jahn-Pabel (725 Holz) und Karl-Heinz Hilla (734 Holz). Danach gaben Gerd Velten (728 Holz) und Herbert Fornalski (746 Holz) ihr Bestes, aber es gelang es ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen. Am Ende stand es 2946:2933 zu Gunsten von Wunstorf. Auch die sehr gute Leistung von Herbert Fornalski reichte nicht aus, um das Spiel zu drehen.

Wettmars „Geheimwaffe“ sticht zu


Knapp daneben ist auch vorbei! Diese bittere Erfahrung mussten die Kegler der SG Hameln III am vergangenen Sonntag in Lauenau gegen den TSV Wettmar machen. Mit 2808:2809 Hölzern mussten sich die Hamelner geschlagen geben. Dabei sah es zunächst gar nicht so schlecht aus für Hamelns Dritte. In der ersten Kette gingen Steffi Riemann (693 Holz) und Klaus Knutzen (714 Holz) mit 22 Holz in Führung. Auch in der zweiten Kette gelang es Stephanie Tosch (703 Holz), ihrem Gegner drei Hölzer abzunehmen. Doch gegen die „Geheimwaffe“ der Wettmarer, Walter Rau (724 Holz) konnte Rainer Glatz (698 Holz) nichts ausrichten. Durch ihre gleichmäßigen Kegelergebnisse ergatterten sich die Hamelner zwar noch einen Zusatzpunkt. Dennoch gingen zwei wichtige Punkte an Wettmar.
196 / 254

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox