14.11.2011 10:56

Kegeln


7. Jürgen-Burkhardt-Gedächtnis-Pokal – Hamelns Nachwuchs in Aktion

32 junge Kegler in Aktion / Jugendwart Krause stolz auf seine Schützlinge
Nachwuchs KC Hameln Turnier Hannover AWesA
In Hannover erfolgreich: Hamelns Kegelnachwuchs.

Am vergangenen Samstag fand in Hannover das 7. Jürgen-Burkhardt-Gedächtnispokal-Turnier statt. Insgesamt gingen 32 junge Keglerinnen und Kegler in den Klassen Anfänger, C-Jugend, weibl. B-Jugend, männl. B-Jugend, weibl. A-Jugend und männl. A-Jugend an den Start. Auch die Hamelner Kegel-Jungs nahmen an diesem alljährlichen Turnier teil.
In der Klasse der Anfänger gingen die Brüder George und Lukas Stephenson an den Start. Hier mussten sich die beiden Neueinsteiger gegen vier weitere Kegler aus dem Burgdorfer Kegelverein behaupten. Gespielt wurden insgesamt 80 Wurf in zwei Durchgängen. Hierbei gelang es Lukas, sich bereits nach dem ersten Durchgang mit 184 Holz den zweiten Platz zu erkegeln. Beim zweiten Lauf machte sich zwar etwas Aufregung bemerkbar, doch mit 178 Holz sicherte er sich Rang zwei. George hatte bei seinen beiden Läufen einige Startschwierigkeiten. Fremde Bahnen und neue Gegner sorgten für so manche Pumpe. Doch mit jedem Wurf, den er machte, wurde der Hamelner sicherer, sodass er letztendlich mit 143 Holz beim ersten Durchgang und 166 Holz beim Zweiten auf dem fünften Platz landete.Etwas einfacher hatte es Adrian Breuer, der in seiner Klasse der C-Jugendlichen als einziger antrat. Trotz fehlender Herausforderer legte er eine souveräne Leistung ab. Bei 40 zu spielenden Würfen pro Durchgang erzielte er beim ersten Lauf 226 Holz und beim Zweiten 229 Holz.

Spannung bei der männlichen B-Jugend


Etwas spannender ging es bei den Spielen der männlichen B-Jugend zu. Hier traten Mirco Böhme, Jonas Meibom und Domenik Gromes gegen sieben weitere Jugendliche aus dem Umkreis Hannover an. Mirco Böhme hatte bei seinem ersten Lauf sehr stark mit der Nervosität zu kämpfen. Jeder Wurf war anders. Beim einen mit mehr Erfolg, beim anderen wiederum mit weniger Erfolg. Hier hatten Jonas und Domenik ihre Nerven besser unter Kontrolle. Der Zwischenstand nach dem ersten Lauf war Platz vier für Jonas mit 468 Holz bei 80 zu spielenden Würfen, Platz sechs für Domenik (434 Holz) und Platz 7 für Mirco (432 Holz). Diese Platzierung konnte Mirco nicht auf sich sitzen lassen. Im zweiten Lauf startete er durch und zählte mit 519 Holz zu den Top drei des zweiten Durchgangs. Jonas lag mit 476 Holz auf Platz sechs, Domenik mit 467 Holz auf Platz 7. Da jedoch beide Läufe für die Endplatzierung zusammenaddiert werden, hieß es letztendlich Platz fünf für Mirco, Platz 6 für Jonas und Platz 7 für Domenik. Jugendwart Christian Krause war stolz auf seine Jugendlichen, die sich letztendlich in ein gutes Mittelfeld gespielt haben.
201 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox