11.05.2016 09:37

Kegeln


Krause-Geschwister verpassen DM-Ticket um ein Holz

Beide können auf die Leistungen stolz sein / Lea und Hendrik Gromes stellen in Wolfsburg ihr Können unter Beweis
Aufstellung DJM in Wolfsburg
Aufstellung der einzelnen Teilnehmer der Bundesländer bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Dreibahnen in Wolfsburg.

Die letzten beiden Wochenenden rollten die Kugeln für die Keglerinnen und Kegler vom Verein Hamelner Kegler e.V. wieder meisterschaftlich. Den Anfang machten die Geschwister Christiane und Christian Krause in den jeweiligen Einzelwettbewerben bei der Landesmeisterschaft im Dreibahnenspiel in Wolfsburg. Christiane belegte bei den Damen einen guten siebten Platz mit 816 Holz (+96). In dieser Klasse schaffte es nur die Meisterin zu der Deutschen Meisterschaft (DM). Christian sicherte sich in der Herrenklasse mit guten 849 Holz (+129) den neunten Platz. Er hatte durchaus eine Aussicht auf eins der sogar hier fünf DM–Tickets. Bei der Landesmeisterschaft Bohle in Peine qualifizierten sich Christiane und Christian Krause im Tandem Mixed Wettbewerb mit 907 Holz (+67 über 7er Schnitt) ganz souverän für die Entscheidung, die dann unglücklich für das Hamelner Geschwisterpaar mit 905 Holz (+65) und einem fünften Platz ausging.

Krause-Duo verpasst DM-Ticket nur um ein Holz

Das Duo lag damit nur ein Holz hinter dem vierten Platz, der das letzte begehrte Ticket zur Deutschen Meisterschaft (DM) Bohle in Kiel gewesen wäre.  Christian Krause hatte außerdem noch als amtierender Bezirksmeister vom Bezirk I Hannover die Chance in der Herrenklasse auf ein Startrecht bei der DM. Hier ging es äußerst spannend zur Sache, um sich als einer der acht besten Kegler für die Endrunde zu qualifizieren.    Christian landete mit 906 Holz (+66) nur zwei Hölzer hinter dem achten Platz, der die Entscheidung und somit ein eventuelles Ticket für Kiel gewesen wäre. Auch wenn es für die Geschwister Krause nicht so erfolgreich, wie gewünscht gelaufen ist, können sie auf ihren Kampfgeist und ihre Leistungen stolz und zufrieden sein. Zeitgleich stellten bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Dreibahnen das Hamelner Geschwisterpaar Lea und Hendrik Gromes ihr Können in Wolfsburg für die JSG Leine–Weser–Aue unter Beweis. Lea erkegelte im weiblich B–Einzelwettbewerb mit 711 Holz (+111) und zusammen mit Amin Schierenberg (Hannover) im B–Mixedwettbewerb mit 713 Holz (+113) jeweils einen guten neunten Platz. Ihr Bruder Hendrik Gromes erzielte zusammen mit Steven Gruß (Burgdorf) im männlichen B–Doppelwettbewerb einen erfolgreichen siebten Platz mit 721 Holz (+121). „Für ihr erstes Jahr im Dreibahnenspiel und das gleich auf einer Deutschen Jugendmeisterschaft (DJM) können Lea und Hendrik sehr mit ihren Ergebnissen zufrieden sein und das Gefühl von der Stimmung auf der DJM noch weiter auf sich wirken lassen”, erklärte Hamelns Pressewartin Christiane Krause.
111 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox