19.02.2014 11:26

Kegeln


Hamelner Kegler sichern sich weitere LM-Tickets

Mattern/Krause und Krause/Krause überzeugen bei der Paar-Bezirksmeisterschaft / Landesmeisterschaft findet Anfang Mai in Delmenhorst statt
Christiane Krause Christian Krause SG Hameln Bezirksmeisterschaft 2014 AWesA
Christian und Christiane Krause (SG Hameln) sind bei der Landesmeisterschaft am Start.

Am vergangenen Wochenende rollten für die Hamelner Kegler wieder die Kugeln. In Hannover fand der erste Teil der diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. In der Kategorie der Paarwettbewerbe gingen dieses Jahr zwar nur drei Hamelner Paare an den Start, aber dafür mit sehr erfreulichen Platzierungen. Klaus Mattern und Christian Krause erkegelten im Wettbewerb Paar Herren nach einem spannenden Entscheidungslauf den sechsten Platz und sicherten sich mit ihren 862 Holz ein Ticket zur Landesmeisterschaft in Delmenhorst, die Anfang Mai stattfinden wird. Herbert Fornalski und Karl-Heinz Hilla erreichten mit ihren 847 Holz (Platz 15) nicht den Endlauf und somit platzte auch der Traum sich für die LM zu qualifizieren. Im Vorlauf von Paar Mixed waren Christiane und Christian Krause noch nicht ganz in ihrem Element. Doch im Entscheidungslauf kegelten sie oben an der Spitze mit und erreichten zum Schluss den dritten Platz (871 Holz) und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Der zweite Teil der Bezirksmeisterschaften findet erst Anfang April statt. Die Einzel– und Mannschaftswettbewerbe werden in Hannover und Hameln ausgetragen. Der Verein Hamelner Kegler e.V. hofft noch auf weitere Startrechte für Delmenhorst. Für die Hamelner Herren A-Mannschaft gibt es bereits ein weiteres Ticket für die Landesmeisterschaft, da sie schon gesetzt wurde.
152 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox