01.05.2009 00:00

Können Hamelns Kegelsportler in Peine überraschen?

Im Verein Hamelner Kegler laufen die Vorbereitungen auf die fünf-tägigen Landesmeisterschaften auf Hochtouren. Den Anfang machen die Damen am 1. Mai. Auf den Bohlebahnen treffen sie auf elf gegnerische Mannschaften, die überwiegend ihre Punktspiele in der Bundesliga austragen. Hamelns junge Mannschaft  mit Stephanie Tosch, Christiane Krause, Steffi Riemann, Katja Nitzsche und Annette Jahn-Pabel haben als Bezirksmeister die Gelegenheit, sich u.a. mit dem Titelverteidiger Cuxhaven, Delmenhorst und Hannover zu messen. Lediglich zwei Mannschaften können das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Bremerhaven lösen.
Schon einen Tag später müssen Hamelns Herren B mächtig Gas geben, wenn sie sich den Traum von einem nationalen Titel erfüllen wollen. Von den acht gemeldeten Mannschaften können sich auch hier nur 2 Mannschaften qualifizieren. Peter Wittkopp, Herbert Fornalski, Herbert Tacke, Hartmut Neuendorf und Hans Lange spielen zurzeit sehr ausgeglichen und können durchaus gegen den Titelverteidiger Stade bestehen, müssen aber mit Peine, Celle, Delmenhorst und Braunschweig weitere Hochkaräter hinter sich lassen.
Christiane Krause ist die einzige, die sich ein Einzelstartrecht erspielt hat. Am 10. Mai trifft sie in der Qualifikation auf 23 Konkurrentinnen. Von den acht Starterinnen, die in die Entscheidung kommen, haben sieben das Startrecht bei den Deutschen Meisterschaften. Dabei werden der Titelverteidigerin Alexandra Tute (Hannover), Karin Deyerling (Peine) und Anja Fürst (Cuxhaven) die größten Chancen eingeräumt. Bei ihrer ersten Teilnahme ist Christiane Krause ein Mittelplatz zuzutrauen.
245 / 254

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox