30.10.2023 08:09

Schwimmen


SV Hameln 13 beim Sprintwettkampf in Alfeld erfolgreich

Trainerin Christina Nottmeier war mehr als zufrieden mit ihren Akteuren
Hamelner SV Sprintwettkampf Alfeld 2023
Auf dem Foto von links nach rechts: oben: Sina Beyer und Mika Will, unten: Mark und Melissa Kraft, Trainerin Christina Nottmeier, Aliyah Stock, Merle Rose, Sofia Makarova, Nikita Makarov, Julius Schrader, Finn Primus. Foto: privat.
Am vergangenen Samstag nahmen zehn Schwimmerinnen und Schwimmer des Hamelner Schwimmvereins beim 29. Sprintwettkampf in Alfeld teil.
 
Der Wettkampf begann mit dem kindgerechten Abschnitt. Hier starteten Sofia Makarova und erstmalig Mark Kraft für den Hamelner Schwimmverein und zeigten dabei trotz großer Nervosität beachtliche Leistungen und erreichten gute Platzierungen in ihren Jahrgängen. Mark Kraft erreichte bei der Kombiwertung Rücken Jahrgang 2016 den 3. Platz. Sofia Makarov erreichte bei der Kombiwertung Brust, ebenfalls Jahrgang 2016, den 5. Platz und in der Kombiwertung Rücken den 4. Platz.
 
Weiter ging es mit den Aktiven, die acht Jahre und älter sind. Hier bestand die letzte Chance, sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Und das sollte Merle Rose gelingen. Über die 50m Rücken konnte sie erstmals unter 50 Sekunden schwimmen. Zweimal schaffte sie es zudem auf Platz 1. Sowohl in der Allrounder Wertung Jugend C als auch in der Additionswertung Jahrgang 2010 kam keine an ihr vorbei.
Sina Beyer erreichte ebenfalls den 1. Platz in der Additionswertung Jahrgang 2013 und den 2. Platz in der Allrounder Wertung Jugend D.
 
Julius Schrader erschwamm sich die Goldmedaille in der Additionswertung Jahrgang 2011 und die Silber Medaille in der Allrounder Wertung Jugend C.
 
Mika Linus Will erreichte den 2. Platz in der Additionswertung Jahrgang 2011 und den 3. Platz in der Allrounder Wertung Jugend C
 
Nikita erschwamm sich die Goldmedaille in der Additionswertung Jahrgang 2013.
 
Aliyah Stock belegte in der Additionswertung Jahrgang 2013 den 4. Platz und Finn Primus erreichte den 5. Platz in der Additionswertung Jahrgang 2011.
 
Melissa Kraft schnupperte ebenfalls zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern und überzeugte mit neuen persönlichen Bestzeiten.
 
Trainerin Christina Nottmeier war mehr als zufrieden mit ihren Akteuren und freute sich über die Disziplin aller Beteiligten. Ebenfalls ging ein großes Dankeschön an die eingesetzten Kampfrichter und Eltern, die eine echte Gemeinschaft bildeten und ihre HSV-Akteure wie immer laut und kräftig angefeuerten.
 
Neben Merle Rose werden Mika Linus Will, Julius Schrader und Nikita Makarov im November bei den Landeskurzbahnmeisterschaften für den Hamelner Schwimmverein an den Start gehen.
24 / 342

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox